snody juju ( benchmade )

  • :bibber:


    ohje, ohje ... gibts anscheinend nicht mehr ( produktionslauf 2005 )
    lt. google lag der preis bei 80$ :surprise:


    ciao
    tom
    p.s. falls jemand seins verkaufen möchte, bitte pn :pray:
    ( D A N K E ! ! ! )

  • Das Juju gabs nur kurz, wurde bald wieder eingestellt. Das Design von Herrn Snody hätte aber eine Ausführung in der Blueclass verdient gehabt. Wollt es mir einmal kaufen, habs zum Glück vorher befummelt, wirkte ein bisserl billig fabriziert. :bibber: Mit 5mm Stahl in S30v und SCHÖNEM Menuki wärs mir lieber gewesen?!

  • Das sehr spitze Schlagelement hat zwar viel Wirkung, bringt jedoch auch praktische Nachteile und Gefahren: Das Ding piekt in die Seite und kann bei Stürzen oder sonstiger heftiger Einwirkung auf Messer und/oder Träger auch zur Gefahr werden.
    Ich kenne das vom Corkum First Strike, das ich dort auch ein wenig gerundet habe - "buffelt" immer noch wirksam, spießt mich aber im Sturz nicht mehr auf...
    Ansonsten finde ich das Juju recht gut, ist halt vorn auch deutlich stabiler als ein Ronin.

  • Die Klinge in Dordmund hat auch noch eins! ist ganz nett nur die scheide finde ich muell!
    Das mit dem Menuci ist halt son Ding von Snody macht der an seine Japan Customs auch drann, nur da kann man
    zwischen dem Schaedel und nem Kami gesicht waehlen.

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!