Molle Locks vs. Tek Lok

• Hat jemand Erfahrungen mit den Molle Locks (ACHTUNG: ich meine nicht die Malice Clips oder die Speed Clips)
    http://www.blade-tech.com/Moll…rge-Set-of-2-pr-1026.html
    http://www.blade-tech.com/Moll…all-Set-of-2-pr-1027.html

Zwei große habe ich, die sind für Gürtel bis 8 cm (!) Breite geeignet. Der Vorteil ist, daß das Messer näher am Körper getragen wird, nachteilig ist die Fummelei, da ist es einfacher den Gürtel zu öffnen und die Scheide auf herkömmliche Weise ab zu nehmen.

Viel verwendet habe ich die Dinger noch nicht, dehalb meine Fragen.

Für wie breite Gürtel sind die kleinen geeignet? Was gibt es zur Stabilität/Langlebigkeit zu sagen? Wie verliersicher ist das Messer im Vergleich zum Tek Lok?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Leute bitte nicht so viele Antworten auf einmal! :whistling:

Es kann doch nicht sein, daß niemand Erfahrungen mit den Molle Locks hat. :lmfao:

MfG, Joachim

• Hallo,
    ich hab zwei STück, kamen mit meinem RC-4.
    Für mich sind sie der nächste logische SChritt Richtung optimaler SChnellverschluss WÄREN da nicht so ein paar kleine Dinge.
    Das Teklok ist perfekt - wenns nicht so weit abstünde. Dafür sind die Molle-Loks nahe am Körper (fast zu nahe), sind aber äußerst fummelig. Besonders nervt mich, dass man diese beiden Lippen erst einfädeln muss, die sind so flexibel, dass immer eine Seite zuerst einrastet und ich das andere mit der Fingerkuppe nachpressen muss, bis es da auch Klick macht. Hoffe, ihr versteht, was ich mein.
    Mein Fazit:
    Wenn die Dinger nicht ganz so laberig wären, wäre es ne feine Idee und gute Alternative. Besonders schätze ich die Felxibilität, entweder MOLLE-Weste/-rucksack oder Gürtel. Das hat mir beim Teklok bisher gefehlt.
    Würde jemand etwas basteln, womit man mit einem schnellen Handgriff sowohl MOLLE also auch Gürtel bedienen kann - perfekt

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Hallo,
    ich hab zwei STück, kamen mit meinem RC-4.

Ich habe meine auch mit dem RC-4 bekommen. :handshake: Ich teile deine Eindrücke zu 100%, besonders das Fummeln müssen stört mich auch.

Europäischen Händler habe ich noch keinen gefunden und soweit ich weiß, ist Blade Tech ziemlich happig, was den Versand angeht. Ich muß aber zugeben, es noch nie selbst probiert zu haben.

Interessant wäre, für wie breite Gürtel die kleinere Ausführung geeignet ist.

MfG, Joachim

• ich hab leider keine von bladetech außer den teklok

aber für normale molleschlaufen würd ich auf malice clip zurück greifen

die sind einfach sicher und die neuen gehen auch schnell auf ohne gefumml

für hardcases zb. pvs14 oder messerscheiden sicher eine gute idee aber man müsste sie

im vergleich testen

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!