Aleph RED flipper

  • Guten Tag,
    nun ist der zweite Flipper endlich fertig. Diesmal mit Kugellagern und einem kleinen Roten Akzent in form eines G10 Inlays.


    Die Klinge ist 9 cm lang, aus AEB-L und von Herrn Steigerwald auf 60° HRC gehärtet. Gesamt misst das Messer 20,3 cm und bringt 119 g auf die Waage.
    Der Clip ist von innen verschraubt. Eigentlich wollte ich ihn in eine Tasche einsetzen aber bei dem Bau ist schon so viel daneben gegangen, dass ich lieber auf Nummer sicher ging ;)
    Die Neuheit bei diesem Messer ist, dass es auf Kugellagern läuft und somit einen sehr geschmeidigen Klingengang bei absolut stabiler Verriegelung hat.


    Hier ein paar Bilder und ein kleines Video. Auf meinem Instagram Account findet ihr auch ein paar WIP Bilder und wenn ihr möchtet dürft ihr mir auch folgen ;) http://instagram.com/hnf747



    Aleph RED. (1 von 2).jpg


    Aleph RED (2 von 4).jpg


    Aleph RED (1 von 4).jpg


    Aleph RED. (2 von 2).jpg



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße Moritz

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Na das schaut doch super aus. Deine Lernkurve ist sehr steil :respect:
    Die Idee den Clip von innen und die Scales nur von einer Seite zu verschrauben gefällt mir sehr gut.
    Wir zwei sollten uns mal zusammensetzen :thumbup:


    Weiter so


    LG
    Peter

  • Der ist dir wirklich gelungen. Mir gefällt die im Verhältnis zum Griff tiefe Lage der Klinge und auch die Klingenform. Die Größe und das geringe Gewicht sprechen mich ebenfalls an. RESPEKT! :thumbup:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Gefällt mir außerordentlich gut. In den Details mit erstklassigen Extras :thumbup:
    Doppelrespekt !!!
    Sehr schöner Flipper der sich nicht hinter den großen Customs verstecken muss.


    Weiter so..

  • Heja Moritz


    Sehr edel, kann mich nur den Vorredner anschliessen. Schön zu sehen wie Du dich weiterentwickelt hast. :thumbup:
    Bin schon auf deine nächste Arbeit gespannt.


    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!