Neue Mora Messer "Generation"
-
-
Was haben sie daran neu gemacht bzw. verändert?
-
Die Klinge ist ein wenig kürzer, dabei aber höher als die des Companion (25 statt 21 mm Klingenhöhe), die Klingenstärke entspricht der "HD-Serie" bei Bushcraft und Companion, also 3,2 mm.
Der Griff ist anders aufgebaut als der komplett und geschlossen gummiüberzogene Griff des Bushcrafters. -
Interessant, also steigen die jetzt allgemein auf eine stärkere Klinge um? Oder soll das eher als zusätzliche Linie zwischen den normalen und den Bushcraftern laufen?
Ich persönlich fand die normalen immer ganz angenehm, wobei der Griff der Bushcrafter weitaus besser ist als der normale.
-
Was hat es mit dieser Art Nippel vorne auf der Scheide auf sich?
"Durch den angespritzten Knopf lassen sich zwei Messer durch Verdrehen koppeln."
Also hat man dann 2 Mora übereinander am Gürtel?
-
Leider noch immer potthässliches Messer, noch immer hässliche Scheide....die aber zugegebenermaßen beide hochfunktional und das Prädikat preiswert mehr als verdient haben. Für den Preis könnte ich mir das ohen lang nachzudenken ins Auto oder die Werkzeugkiste werfen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!