Detent Problem bei ZT 0200?

  • Hi leute,


    habe hier (fraglich) ein kleines detent problem bei meinem ZT 0200, dass ich hier im TF von Gandalf erworben habe... werde in zukunft denke ich keine folder mehr aus 2ter hand kaufen, bei foldern kann halt echt immer irgendwas sein...


    der detent ball passt nicht wirklich in das detent hole... nachdem ich das messer 2 mal geöffnet habe und den liner ein wenig gebogen habe um die vorspannung zu erhöhen, gehts aber dennoch, die klinge kommt nicht mehr ungewollt aus dem messer (bevor ich das gemacht habe, hab ich mir beim in die hosentasche greifen schon 2 mal in den finger gepiekt, da das messer in der tasche ein bisschen geöffnet war)


    ich würde sagen ich bin jetzt zu 90% zufrieden mit dem ergebniss, aber ihr wisst ja selber wie das ist... das sind keine 100% :D


    denn wenn das messer geschlossen ist, ist immer noch der grösste teil des detent balls zu sehen, da er eben nicht in das loch passt...


    hab hierzu mal ein video gemacht, wo ich das ganze versuche zu demonstrieren:



    https://www.youtube.com/timedt…errer=watch&v=cG3cIV6OiKc


    seht mir bitte nach, dass ich in dem video vergessen habe, das TF zu grüssen, es war früh am morgen!!! Ausserdem hatte ich an dem morgen noch nicht den geistesblitz gehabt dass ich das video ja auf youtube stellen kann und es somit auch hier zugänglich ist!


    würde mich über meinungen von euch freuen! :thumbup:


    gruss Dominik

  • Oh, und wenn mir jemand mal erklären kann, wie ich es hinkriege, dass das video "gedreht" und somit in voller grösse zu sehen ist, wenn ich mim smartphone aufnehme und dann hochlade, würde mich das auch freuen :D

  • Hi,


    wandle das Handyvideo vor dem Upload mit einem Videovonverter in YT-Format um. (h.264/AVC, Bitrate 4000-6000, Auflösung z.B. 1280x720)
    Wenn YT das für dich macht - kommt Käse raus (siehst du ja selbst).


    Guter Konverter ist z.B. Free-Studio oder Super2014

    Einmal editiert, zuletzt von yam ()

  • Morgen!
    Logischerweise sollte sich die Klinge nicht verselbständigen. Wobei es auch durchaus sein könnte, dass du die Klinge ungewollt über den Flipper in der Tasche bewegt hast. Soweit ich weiß, sitzt ein perfekt gesetzter Detentball nicht 100% passig, sondern mit ein wenig Versatz. Bei wirklich hoher Spannung des Liners, hätte man sonst Probleme diese "Passung" zu überwinden/ das Messer ordentlich zu öffnen.


    Frohes Fest wünsche ich! :thumbup:

    Gruß, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!