praktischer Schlüsselbund

  • Grüß Euch,
    ich hab die Suche schon bemüht und habe nichts gefunden daher meine Frage.
    Ich bin zufällig auf ein interessantes Schlüsselbundsystem gestoßen. Ein bißchen weiter gesucht und es sind insgesamt 3 verschiedene und doch sehr ähnliche Systeme.
    http://getkeysmart.neueshop.com/
    http://www.orbitkey.com/
    http://carbocage.com/shop/keycage/150/keycage


    Meine Frage wäre ob jemand mit den obengennanten Systemen Erfahrung hat und obs vielleicht noch Alternativen gibt?
    Die elektronische Variante (Smartkey) ist mir eindeutig zu aufwändig aber der Vollständigkeit halber möchte ichs noch erwähnen.
    Danke im vorhinein für den Input!

  • Ich habe eine KeyBar in Titan und möchte nicht mehr ohne das Ding leben ;) .
    Absolut empfehlenswert, da das Ding unverwüstlich ist und wohl eine Anschaffung fürs Leben ist. Zur Qualität Deiner gezeigten Alternativen kann ich nichts sagen, da ich keines besitze. Das KeySmart habe ich aber auch mal in Erwägung gezogen und habe mich dann aber dagegen entschieden. KeyBar erscheint doch um einiges stabiler und benutzerfreundlicher. Nachteil ist, dass du es halt direkt in den Staaten ordern musst für 25$ Versand. Dafür gibts unendlich viele Custom Varianten und der Einstiegspreis mit 45$ ist auch noch relativ vernünftig.
    Aber eines möchte ich noch sagen: Keine Offenbarung erwarten! Das sind auch nur 2 stinknormale Schrauben und 0815-Stahlwasher, ein Glied einer Motorradkette als Lanyard-Anhänger, sowie zwei flache Griffschalen. Das Genialste ist eigentlich schon die Clipkonstruktion (in der neuesten Modellvariante).
    Wer handwerklich begabt ist und das nötige Equipment hat, kann sich sowas wohl auch für weniger € sehr leicht selber machen.

  • Coole Idee und lustiger Name! :thumbup:
    Mir gefällt die Option das die Schlüsselspitzen eingeklappt sind und mir die Hosentaschen nicht immer zerfetzen.
    Bleiben die beim Keybar verlässlich drinnen?

  • Hey!


    Ich habe das Ding: http://www.amazon.de/True-Utility-Schlüsselring-KeyRing-System/dp/B003A5E5IK/ref=sr_1_50?ie=UTF8&qid=1419010163&sr=8-50&keywords=True+utility


    Ich finde die Erfindung nicht sehr praktisch, da die passiven Schlüssel starr mitbewegt werden müssen. Wenn das Schloß der Tür eng am Rahmen liegt stößt man leicht an. Das nervt so, dass ich wieder einen Ring nutze.


    Grüße von
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Vielleicht sollte ich mir "Schäkey" mal schützen lassen? :spinner:


    Zitat

    Leathermen key mod


    Das finde ich auch ganz geil, kan man ja auch ein günstiges Tool hernehmen...


    Valdez
    Das TruUtility hab ich mir auch geholt und davon ausgehend einfach experimentiert.
    Demnächst ist mein BOK (=Bug Out Keys) auch fertig, dann mache ich mal ein Review!


    (Ich weiß, das stehen noch mehrere aus, aber jetzt habe ich bald auch Zeit dafür) :urlaub: aka Elternzeit

  • Ich habe das Keysmart Teil. Ich benutze es allerdings nur mit drei Schlüsseln, da ich lieber mehrere kleine Schlüsselbünder für verschiedene Bereiche, als ein Riesenbund benutze.
    Was ich sehr positiv finde ist, dass eben nichts mehr klappert und der Schüssel dadurch wie ein kleines SAK in der Tasche liegt. Auch das Schließgefühl am Schloss ist angenehm. Man muss aber auch etwas vorsichtiger sein, weil man ja einen ordentlichen Hebel hat und die Schlüssel sich leider umbiegen, wenn man in der Eile hängenbleibt.
    Ich habe die Schrauben recht fest angezogen, so dass ich die Schlüssel noch gerade so mit einem Daumen rausdrücken kann. Ich finde gerade bei einem Schlüssel ist die Einhandbedienung unabdinglich. Wenn man dann einen Schlüssel rausbewegt, kommt der andere Schlüssel auch mit. Das ist immer etwas fummelig, lässt sich aber nicht vermeiden.
    Auch der kleine Adapter zur Befestigung eines Schlüsselrings dreht sich immer mit und verkeilt sich ein bißchen, wenn man den Schlüssel dieser Seite bewegt. Eine fixierte Lösung wäre das besser. Das alles macht die Bedieung immer etwas fummelig. Ich werde es mal mit einer Lockerung der Schrauben versuchen.
    Auch der Preis ist ordentlich, aber man bezahlt ja immer die Innovation.
    Alternativ könnte man sich auch zwei gebohrte Edelstahlflacheisen, Maschinenschrauben und Unterlegschreiben im Baubarkt kaufen und erstmal Probieren, ob einem die Handhabung liegt.


    Grüße

  • Also bekommen hab ichs gestern, nach ca. einer Stunde hab ich sie dann das 3x montiert gehabt. Dann hatte ich das Problem gelöst das die Schlüssel sich gegenseitig behinderten beim ausklappen. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden, muss noch ein Lanyard dran und dann passts ;)
    Falls mir beim Gebrauch noch etwas auffällt ergänze ich dann hier.

  • Funktioniert das auch mit anderen Schlüsseln als den "normalen" denke da so an Fahrradschlüssel, etc. Da sind ja zum Teil recht komplexe und Sonderformen dran. Oder geht nur der Einheitsschlüssel am besten auch noch vom gleichen Hersteller.

  • Also ich hab 2 kleine mit seltsamer Form und die passen, einer hat sogar einen Schlitz statt einem Loch.
    Ein großer mit außermittigem Loch ist aber vermutlich ein Problem.


    Edith: ich schau das ich morgen ein Foto hochlade

  • So jetzt mit Bildern, der mit der schwarzen Kunststoffhülle hat einen Schlitz aber auch bei den anderen ist das Loch so 1-2mm größer als die Schrauben und trotzdem sind sie bis jetzt nicht verrutscht. Das einzige was fehlt, außer dem Lanyard, ist ein Clip dann wärs für mich perfekt aber den werd ich wahrscheinlich noch nachrüsten :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!