Doug Ritter RSK MKI M390

  • Moin zusammen!


    Ich möchte das im Betreff genannte Messer erwerben. Eine Bezugsquelle direkt in Deutschland scheint es nicht zu geben!? Also muss ich wohl den Eigenimport wagen (Habe ich bisher noch nicht gemacht).


    Ja, die Tatsachen bezüglich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind mir bestens bekannt! ;)


    Hat jemand Erfahrung mit Knifeworks.com oder sogar noch eine bessere (zuverlässigere) Bezugsquelle für solch ein Doug Ritter Gripi?

    Viele Grüße
    Patrick

  • Die Ritter Griptilians sind exklusiv nur bei Knifeworks zu bekommen, andere Händler scheiden also leider aus.
    Knifeworks an sich ist aber ein absolut vertrauenswürdiger Händler, meine Erfahrungen waren immer positiv bzw. ich habe auch noch nie was negatives gehört.
    Mittlerweile akzeptieren sie auch wieder PayPal, aber dafür haben die Versandkosten nach Europa über die Jahre massiv angezogen und betragen zurzeit fast 50$.

  • Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Ich kaufe schon länger regelmäßig bei Knifeworks und habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.


    Grüße
    amethyst

  • Ich danke euch, denn diese Information ist mir sicher in Zukunft nützlich!


    Das RSK MK1 Gripi muss ich nun doch nicht importieren, denn das tat bereits jemand und bot es in der Bucht an. Ich konnte mich mit ihm auf einen Preis einigen, der einen Eigenimport nicht mehr lukrativ erscheinen ließ. Wenn ich aber nun weiss, dass Knifeworks verlässlich ist, werde ich da sicher trotzdem irgendwann mal einen Folder ordern....

    Viele Grüße
    Patrick

  • Und gute 24 Stunden später ist das 552-1401 M390 da! ;)


    Ich bin begeistert. Ich hatte befürchtet, dass das RSK MK1 mein Gripi verdrängen würde. Das hat sich bestätigt. Das Ritter gefällt mir optisch wesentlich besser. Klingenform, Finish und Anschliff erscheinen tatsächlich NOCH praxistauglicher, als beim "normalen" Griptilian. Ich denke, dass es noch was neues zum anziehen von CuScaDi geben wird und dann mache ich Bilder!

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!