Mal wieder zwei neue...:)

  • Ich möchte euch nochmal zwei neue Messerchen von mir vorstellen. Ein kleines EDC und ein eher taktisch angehauchtes... Ähnlichkeit mit einem bestimmten Serienmodell ist Absicht und für mich kein Grund zum schämen:)


    Daten:


    Nr. 1
    OAL 18cm, Schneide 7,5 cm, Stahl O1/61 HRC, 4mm, schwarzes Canvasmicarta- wegen der Griffigkeit nur bis 600 per Hand geschliffen-, Liner in toxic green, Alu Pins, Flachschliff bis Klingenrücken, Bead Blast Finish, Boltaron Scheide in Carbon Optik (leider durch das Abrutschen bei der Bearbeitung, ein kleiner Kratzer auf einer Seite).


    Nr. 2
    OAL 22cm, Schneide 10cm, Stahl O1/60 HRC, 4mm, G10 peel ply in coyote tan (schön griffig), Cerakote beschichtete Kettenblattschrauben in Armor Black zur Griffbefestigung, Flachschliff bis Klingenrücken, Finish Cerakote Armor Black, Kydex in O.D. Green.


    Beide Messer rasurscharf...:rolleyes:


    Hoffe die beiden gefallen euch



    Gruß


    AccuBond

  • Hey die sind ja wieder richtig toll geworden
    Das in Armor Black ist echt super aber mein Favorit ist trotzdem Nr1
    Absolut mein Beuteshema :love: :thumbup:
    Klasse Messer mit einer hervorragenden Verarbeitung! :D
    Danke fürs zeigen,


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Heja AccuBond


    Zwei schöne Messer ON dir. Das kleine gefällt mir am besten. :thumbup:



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • klasse Messer!


    Beim 2. erkennt man sofort, welches Messer Modell stehen durfte. Aber dem wirst du voll und ganz zurecht!


    Das 1. hat in meinen Augen eine richtig tolle Optik und Verarbeitung!
    Wie genau hast du den Anschliff gemacht, dass das Ricasso so schön abgerundet ist?
    Das BeadBlast Finsish gefällt mir ebenso.
    Wirklich eines deiner Besten, wie ich finde.


    Zu deiner Fähigkeit die Beschichtungen perfekt umzusetzen muss man ja mittlerweile nichts mehr sagen! ;)

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Hut ab!


    Bei dem ersten Messer sind für mich insbesondere die Gestaltung der Fingermulde in den Schalen sowie der Übergang vom Schliff ins Ricasso wirklich Highlights! :thumbup:


    Als Entwurf sehr stimmig, das paßt einfach rundum alles zusammen - und ist offenkundig auch handwerklich top umgesetzt.


    Die Scheide hätte ich für Kydex in Carbonoptik gehalten. Wenns wirklich Boltaron ist, trägst Du gerade zur Ehrenrettung dessen bei, was Spyderco beim Street Beat zum sprichwörtlichen Ärgernis gemacht hat :)

  • Das kleine ist genau mein Ding, super schön geworden, Gefallen tun sie mir aber beide,,,




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die netten Worte. Das das kleine dem großen den Rang abläuft hätte ich nicht gedacht:)


    Ich wünsche euch allen noch ein frohes Fest!


    Gruß


    AccuBond


  • Das Ricasso wurde erst am Bandschleifer mit überstehendem Band geschliffen anschließend bei Handfinish bis 400 immer mit über die Kante geschliffen, so hat sich die Rundung ganz von selbst gebildet:)




    Hab nochmal geschaut. Ist wirklich Boltaron:)


    Gruß


    AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!