Wurfmesser - Schmuskstück - für ein Romancover

• Als Hobby-Schriftsteller kommt ab und an der Bedarf an einem Gegenstand auf, der zur Story passt. Da ich derzeit an einem Thriller schreibe, bei dem es um ein seltsames Schmuckstück geht, dass auch als Wurfgeschoss verwendet werden kann, habe ich aus 4034-Stahl so ein Stück gemacht.

11 cm lang, 3,8 mm stark und an der breitesten Stelle 4 cm breit.

Nach einigen Versuchen mit einer Styrodur-Platte als Zielscheibe kann man sagen, dass die Form schon Eignung zum "Wurfmesser" hat. Wobei natürlich beachtet wurde, dass Wurfmesser im herkömmlichen Sinn verboten sind.

Nach dem Einsetzen eines zurechtgeschliffenen Achat, der in entsprechend geeignetem Material eingebettet wurde, entstand das Coverfoto.

Für des Foto wurde ein wenig Silberlack aufgetragen - aus optischen Gründen.

• Sieht ja interessant aus, da bin ich ja mal gespant, wnn man hier mal eine Leseprobe bekommt!

Zitat

"Nach einigen Versuchen mit einer Styrodur-Platte als Zielscheibe kann man sagen, dass die Form schon Eignung zum "Wurfmesser" hat. Wobei natürlich beachtet wurde, dass Wurfmesser im herkömmlichen Sinn verboten sind."

Also ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in Deutschland sind Wurfmesser durchaus nicht verboten, hingegen Wurfsterne schon. ?(
    Bei dem gezeigten Gerät ist die Zuordnung sicher nicht einfach, könnte man sogar als Flaschenöfner umdeuten. :D

• Nur so als Anregung: Wäre es nicht passender ein "typisches" Wurfmesser zu wählen das eindeutig auch als solches identifiziert wird? Das hier gezeigte Stück sieht ja durchaus interessant aus und mit entsprechender Phantasie mag man sich auch vorstellen wie das eingesetzt wird. Ich könnte mir das Stück aber genauso im Bereich der Küchen und Bar Utensilien vorstellen. Den Achat habe ich erst garnicht erkannt, ich dachte das wäre die (nunmal im gleichen Farbton) von hinten durchscheinende Tischplatte.

Für die Cover-Gestaltung hast du vielleicht einen Bekannten der Hobbyfotograf ist? Ich denke man kann an dem Bild noch einiges optimieren. Von Schriftart, Kontrast bis hin zur Motivwahl/Gestaltung.
    Mir sagt der Titel z.B. überhaupt nichts, ich kann aber durch die Tischplatte, Buchecke und "Wurfgeschoss" nicht wirklich entnehmen ob mich das ansprechen würde. Also z.B. Hinweis auf die spielende Epoche, Region, Gesellschaft / Thema kann schon hilfreich sein die Neugierde zu steigern.

Aufgrund der Form/Beschaffenheit, die man dem Bild entnehmen kann würde ich das gute Stück eher als Wurfstern sehen, hoffe mal du kommst nicht aus Deutschland. Aber da haben wir hier auch noch einige Experten die sich dazu sicher noch äußern können.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!