Welche Taschenofen-Brennstifte

• Hallo liebe Forumiten,

da nun entgültig die Zeit des kalten Wetters gekommen ist und ein dicker Mann mit Rauschebart und roten Klamotten mir einen Taschenofen hinterlassen hat wollte ich mal nachfragen ob jemand schon seine Erfahrung damit gemacht hat welche Brennstäbe die "Besten" sind.
    Was mich dabei interessiert sind Dinge wie "stinken wie hölle" oder die Brenndauer.
    Insbesondere wenn jemand schon mal die von Mil-Tec in der Hand hatte (für die gibt es recht gute Angebote in der Bucht ;) )

Grüße ausm schönen Würtenberg

Sonid0

• Qualität zeichnet sich nicht durch Geruchsarmut o.ä. aus, die Brennstäbe sind alle relativ geruchsfrei. Brenndauer ist auch kein wirklicher Aspekt. Worauf es ankommt ist dass sie nicht alle 2 Minuten ausgehen und nicht zerbrechen. Leider hab ich noch keine Marke gefunden, bei der das über die Jahre wirklich gewährleistet gewesen wäre. Verschiedene Chargen weisen da offenbar ziemliche Schwankungen auf. Mit Mil-Tec hatte ich bei 5 Packungen kein Glück. Viele zerbrochen, kein durchbrennen. Mag Zufall sein, ich kauf sie aber nicht mehr.

Btw, wo oder was ist "Würtenberg"?

It's lonely in the saddle since the horse died!

• Hallo, ich hab meine Stäbe damals beim Tabakladen geholt... waren neutrale Verpackungen -leider Herstellertechnisch nicht hilfreich jetzt...

Baden-Württemberg evtl. ?

Gruß Tom

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• Also ich konnte keine Brennstäbe finden, welche nach einer gewissen Lagerzeit noch ordentlich brannten.
    Daher bin ich auf Benzin umgestiegen.
    Gruss Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Zuerst habe ich die Kohlebrenner verwendet, bin dann aber auf die Benzinheizer umgestiegen. Geruchsfrei ist keine der beiden Techniken. Es ist aber auch nicht so, daß Taschenöfen unangenehm stinken.
    Benzinbrenner mag ich lieber. Die Betriebskosten sind geringer und sie werden heißer. Dies ist eine unbewiesene Behauptung von mir.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!