Le roi est mort,....

• ....vive le roi!
    Abschliessend zum Jahresende ein Just-for-Fun Messer:

Scharf ca 17cm, über Alles ca 30cm
    Stahl gute 5mm C105, mit umlaufenden Hamon
    Griffschalen sind aus Mooreiche

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Grüße,
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

• Moin Holger
    Du hattest ja "Angedroht" den Skull als Griffabschluß zu Verwenden,aber das Ergebnis in Verbindung mit dem Hamon ist Einfach nur der Hammer :thumbup:

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Das Messer durfte ich im Herbst schon im Entstehungsprozeß bewundern - das jetzige Endergebnis kommt also nicht überraschend, was den Genuß daran aber keineswegs mindert :)

Trotz seiner Schlankheit liegt das übrigens beruhigend stabil gefertigte Messer ebenso vertrauenerweckend satt in der Hand, auch bei relativ geringer Griffhöhe.

Eule, ich durfte es schon in der Hand halten: Der Griff ist lang genug und das Messer so gut balanciert, daß der Knauf im Handling nicht stört. Und wenn man damit schon stilecht einen König erdolchen will, tut man das elegant von hinten und muß keine panisch wegdrängenden Arme darniederdrücken (Tip ansonsten: Unterstützende Hand gegen einen Block nicht auf den Knauf drücken, sondern auf den Daumenballen der Primärhand :) ) Trotzdem teile ich ein wenig Deine Wehmut, daß der auffällige Knauf das Messer - neben seiner Schönheit - wohl zu einem Vitrinenleben verurteilt, obwohl man so etwas mit dieser nachgerade perfekten Kontur und Krümmung und der wunderschönen Hamon ansonsten sicher auch mal gern irgendwo ausführen würde :)

Tolle Arbeit, Holger. Da ziehe ich wieder einmal Hut oder Piratentuch!

• Manmanman...
    Ein wahnsinns Teil!
    Das nenn ich mal einen erstklassigen Jahresabschluss! :clap:

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Hallo,

wie Micha schon geschrieben hat, stört der Skull nicht im geringsten.
    Die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Skulls stellt sich mir allerdings auch gar nicht,
    da ich das Messer genau für diesen Skull gebaut habe ;).
    Ein Dankeschön an flostein, von dem ich den Skull erhalten habe :thumbup: .

Grüße,
    Holger

• WOW.....Holger da setzt du ja noch einen Drauf und beendest das alte Jahr recht geil! Tolles Messer und wunderbare Umsetzung. Das Detail mit dem Skull und extra Gewinde etc. etc..... einfach nur KLASSE! (wie alle deine Arbeiten)

Ich wünsche dir einen guten Start ins kommende Jahr und das wir uns bald wiedersehen.

Gruß Pit

• APPLAUS!!!

Absolut gelungen, ein abslouter Augenschmeichler. Und mir gefällt nicht viel (leider).

Ich würds nciht zu einem Leben in der Vitrine verdammen, schaut aus als wärs auch als User zu gebrauchen.
    Gerade mit Krone. Würd auch zu meinem Holster für den Privatgebrauch passen, Kydex in B&W skulls... :D

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!