• Hallo zusammen,
    ich möchte euch heute ein Messer vor stellen welches meine Tochter Sabrina ihrem Freund zum Jahrestag (heute) gebaut hat.
    Sie hat einen Entwurf gemacht, den dann ab zu unserem Martin, Griffmaterial aus Canvas Micarta das mit Aluholes befestigt
    Eine Scheide aus Norwegischen Rindsleder an der eine Gürtelschlaufe vernäht ist, die aber mit einer Schraubniete schneller vom Gürtel gemacht werden
    kann.
    Hier nochmal Danke an Martin für die tolle Umsetzung,

greez Klaus

• Heja Klaus

Sehr schön geworden. Cool deine Nachwuchsförderung. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hallo Klaus,

bei der Kidrrerziehung steht es 1:0 für dich. Meine 2 Mädchen konnte ich leider nicht zu Messermacherinnen erziehen.

Viele Grüße an deine Tochter: super Messer, das ist echt der Hammer. Da müssen wir Jungs uns in Zukunft warm anziehen.

• Die Scheide ist nicht so meins, ich stehe mehr auf die "taktischen", bei denen mal möglichst viel Griff in der Hand hat.

Aber das Messer ist der Hammer, echt klasse! 8o :thumbup:

Darf ich fragen, wie alt Deine Tochter ist?

P. S.: Den Nagellack finde ich auch super! :D ;)

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Hallo Klaus,
    da hat deine Tochter ihrem Freund aber was cooles gebaut- der Freund hats gut :thumbup:
    Das würde ich glatt auch noch nehmen :D
    Gruß vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Meine Tochter ist leider noch zu klein für den Bandschleifer...aber man sieht, dass auch die Mädels was drauf haben. ;)

Die Form ist sehr gefällig...Griffmaterial sowieso genau meins, auch wenn ich den Griff vielleicht etwas schmaler gemacht hätte. Aber das hängt natürlich auch von den Händen des Nutzers ab und muss immer individuell passen.

Wirklich top! :thumbup:

• Man merkt das Talent vom Vater vererbt wurde :D schön ist es geworden und der Freund wird sich sicher sehr gefreut haben.
    Ganz besonders die Scheide gefällt mir super gut.

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

• Guten Morgen zusammen,
    freut mich sehr das es euch so gut gefällt,
    Ich lass es meine Tochter (noch 14 bis 31.1.) lesen sobald sie heute wieder zu hause ist.
    Ja ich bin da sehr stolz auf meine Mädels.

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag,
    greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Guten Morgen Klaus

Da schliesse ich mich an. :hatsoff: Da kannst Du wirklich Stolz sein.

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Tolles Messer, Griff ist absolut meins! Die Klingenform gefällt mir auch sehr gut!

Hoffentlich hat ihr Freund sich auch entsprechend gefreut ;)

Gruß
    Jens

• hallo,
    ich wollte mich bedanken für die lieben Kommentare:)
    hab mich echt gefreut.
    Ja mein freund hat sich auch sehr gefreut, mit so einem geschenk hatte er nicht gerechnet:)
    auf jeden fall danke nochmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr:) <3

• Hey Sebi / Klaus!
    Ist sehr geil geworden euer Shark :thumbup:
    Freut mich, dass ich mitbauen durfte... aber... hast du dich schon damit geschniten, oder wo kammt das Pflaster am linken Mittelfinger her :P
    Deinem Freund viel Spaß damit!
    Gruß, Martin.

• Hallo Sabrina,

wenn ich mich richtig erinnere ist das dein 2. Messer, das hier gezeigt wird und du hast dich auf jeden Fall gebessert! (obwohl das 1. ja schon extrem gut umgesetzt war)

Bau dir dein Talent aus. Es müssen ja nicht "nur" Messer sein, aber eine handwerkliche Begabung wie du sie an den Tag legst, sollte nicht vergeudet werden.
    Ich habe auch eine handwerkliche Ausbildung hinter mir und obwohl ich dann doch einen anderen Berufsweg eingeschlagen habe, möchte ich die Zeit und das, was ich mir dabei
    alles aneignen konnte, nicht missen!

Glückwunsch Klaus, du hast die richtigen Gene weitergegeben! :brrrr:

~ You can't take the sky from me! ~

• halloooooooo
    nein ich hab mich mit dem messer nicht geschnitten, des war wann anders und mit was anderem:D

und dankeschön ich werde drann denken vielleicht setz ich es ja wirklich in die Tat um und arbeite weiter :D
    ich freu mich wirklich über jeden netten kommentar:)

~Sabrina<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!