Schraube an der Schere meines Taschenmessers von Wenger löst sich

• Hallo Ihr Messerfreunde,

mein Problem ist oben beschrieben. Wenn ich diese Kleinstschraube nachziehe, lockert diese sich beim Gebrauch der Schere wieder sehr schnell.

Weiß jemand Rat, um die Schraube so zu befestigen, daß die Schere noch immer vernünftig nutzbar ist?

Danke für die Hilfe!

• Der Tip von Peter ist gut, keine Frage !

Bevor Du Dir jedoch ein 10g Fläschchen Schraubensicherungskleber für zwischen 6 und 10 Euro kaufst, was Du womöglich nie aufbrauchen wirst ;) ,würde ich es mit klarem Nagellack versuchen.

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• Hallo

bei meinen Wenger Messern habe ich mir die Schere mal etwas genauer angeschaut.
    Bei den neueren Modellen ist keine Schraube in der Schere mehr verbaut worden. In einem Messer welches sich mehr als 22 Jahren in meinem Besitz befindet
    wurde eine Schraube in der Achse verwendet. Diese dreht sich aber bei gebrauch mit.
    Jeweils vor und zurück wenn ich die Schere betätige. Wenn ich die Schraube nun fixieren würde, würde ich denn dann nicht auch die Scheren Schenkel mit fixieren???

Was hälst Du denn davon Dein Wenger einzuschicken?
    Gruß Thomas

Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!