Welches Tuch für die guten Messer?

  • Bis letztens ein Kollege da war der sich ziemlich kaputtgelacht das ich für meine teuren Messer ein ordinäres Trockentuch benutze. ;(

    Ich hätte einfach mal den Kollegen gefragt, was ihn denn daran konkret so belustigt und was er denn benutzt. :laber:


    Ich nehme meistens ganz profanes Küchenpapier.
    Ansonsten je nach Verschmutzungsart oder was schneller zur Hand ist, auch schon mal Putzlappen, Trockentuch, Taschentuch, Klopapier (unbenutztes) oder Schwammtuch.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Meinst Du jetzt die Unterhosen oder die Messer? :D


    zumeist brauche ich zum entfernen der unterhosen messer. aber so strider, nicht moras.

  • Teure Messer die ich nicht zum schneiden von Lebensmitteln hernehme kommen in ein FAW08 Aktivtuch.
    Werbespruch FAW08 "Kein Rost - keine Korrosion- kein Anlaufen"
    Hinterlasst eine leicht klebrige Schicht aber nur minimal stört nicht, man kann damit das Messer auch nur abreiben und dann
    anders Lager oder eben benutzen.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Ich nehme, vor allem bei den Messern aus rostträgen Stählen, gerade das was da ist. Bei rostendem Stahl reichen aber auch ganz normale Tücher aus Baumwolle, dann etwas Kamelienöl oder Waffenfett drauf und das war schon die ganze Geschichte.


    P.S. Meine Messer sind alle gut, wenn sie das nicht wären dann hätte ich sie nicht gekauft.

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Für die Klingen meiner Sammlungsstücke verwende ich ein Stück Rehleder mit der Fleischseite, damit gehen Fingertapser problemlos weg. Für die Griffe nehme alte zerschnittene T-Shirts...


    Gruß
    amethyst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!