Merc Was glaubst du, was ich gemacht habe.
Mein Neid ist dir gewiß. Irgendwann wandere ich nach Österreich aus.
Merc Was glaubst du, was ich gemacht habe.
Mein Neid ist dir gewiß. Irgendwann wandere ich nach Österreich aus.
Ein tolles Review zu einem faszinierenden Messes!
Das Messer lößt Emotionen aus, man will es unbedingt haben aber brauchen tut man es nun wirklich nicht.
Danke für´s Zeigen.
Eiserner
Nicht ganz... es ist eine ganz kleine Schneidfase vorhanden.
Merc
Martin... ein Deutscher mehr oder weniger würde hier nicht mehr auffallen.
Ich stimme dir voll und ganz zu, bis auf einen Punkt. Man braucht das Messer sehr wohl.
Eine wirklich schöne und ausführliche Review von Dir. Auch wenn das Messer jetzt nicht so meins ist, hat es Spaß gemacht von Dir so detailliert darüber zu lesen ( Video mal ganz abgesehen )
Vielen Dank dafür.
Gruß
Chris
Bekanntermaßen liegt mein Beuteschema Messer betreffend eher in der kleineren Fraktion ich muss aber gestehen, dass es mich hin und wieder packt, das Bark River ist so ein Messer das ich mir irgendwann mal am Gürtel vorstellen könnte. Danke für das Review David. gewohnt ausführlich und professionell.
Sehr schön und aufwendig geschriebenes Review und die neue Kamera macht sich im Video positiv bemerkbar.
Mir fehlt ja noch ein ordentliches Messer im Bestand. Eigentlich war für mich klar dass es mal ein GEK werden wird - jetzt zweifle ich aber doch etwas...
Danke fürs Anfixen :knueppel: ;)!
Ich hatte das Njord und habe das Thor von Fällkniven! Beim hier vorgestellten gefallen mir 2 Sachen besonders gut, welche ich bei den erstgenannten schlecht gelöst finde.
Zunächst der Knauf. Dieser ist durch die"Aufpilzung" besser bei Hackarbeiten, da sich der kleine Finger abstürzen kann. Des Weiteren die Parierstangen. Sie erscheinen mir nicht so eckig wie bei meinen Messern, außerdem sind sie wohl etwas größer.
Insgesamt finde ich das Konzept sehr stimmig und praxisorientiert umgesetzt. Auch die Scheide gefällt mir wesentlich besser.
Das Parierelement ist beim Teddy angenehm groß und stört überraschenderweise gar nicht beim Arbeiten. Beim Boone war das anders. Durch die anderen Proportionen hat hier das Parierelement bei der einen oder anderen Griffart schon gedrückt.
Wie gesagt... ich konnte am Teddy II nichts negatives finden. Ein seltener Fall, bei dem alles am Messer passt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!