TacPack Recon

• Moin Gemeinde

Ich habe die Ehre euch die Erfüllung meiner (Rucksack)Träume vorzustellen :thumbup:

Ein Vollcustom Rucksack aus Deutschland der jungen Firma TacPack

Es ist das Modell Recon mit 20 Liter und in der besten Farbe der Welt Multicam :biggrin:

Der Pack besteht aus einem großen Hauptfach das teilweise mit Klettflausch ausgeschlagen ist und 2 streifen Molle .

Innen im Deckel befindet sich eine Reißverschlusstasche für Wertgegenstände oder Papiere.
    Auf dem Deckel ist ne Klettfläche für Patches, außerdem läuft eine Schockcord über der Klappe um eine Jacke oder Decke zu befestigen.

Außen am Rucksack sind rundrum Molleschlaufen angebracht um den Pack mit Zusatztaschen erweitern zu können oder um Ausrüstung anzubringen.
    Rechts und links ist jeweils eine Tasche in die Nalgene Flaschen passen oder Kleinteile auf die man schnellen Zugriff haben möchte :thumbup:
    Am Boden des Pack´s ist auch noch Schockcord eingeschlauft zur Ausrüstungsbefestigung.

Am Rücken befindet sich ein langes Fach in das man eine Versteifungsplatte einschieben kann.
    Ich verwende dieses Fach für mein TT Tarp, was den selben Effekt hat wie die Platte :D

Der Harness ist durch die breiten Schultergurte sehr bequem und voll auf meinen Körper einstellbar.
    Der Pack trägt sich auch bei längeren Touren sehr bequem und ermüdungsfrei :thumbup:

Jetzt erst mal ein paar Indoor Bilder

Das ist die "Beladung" wenn ich draussen unterwegs bin

Ich hatte schon sehr viele Rucksäcke... TAD Gear, Arcteryx, Hill People Gear, Bergans.....
    Aber das war alles nicht das gelbe vom Ei, was mich am meisten gestört hat waren die vielen Gurte die man immer aufmachen musste wenn man was aus dem Rucksack brauchte X(

Die "einfache" Bauweise des Recon und das Öffnen des Deckels mittels Reißverschluss für den einfachen Zugriff auf den Inhalt ist genau das was ich will :)
    Kein blödes Gefummel mehr :D

Was mich aber am meisten fasziniert ist das es ein wirklicher Custom Pack ist und ein paar " Sonderwünsche" erfüllt werden können.
    Die Qualität des Rucksack´s ist beeindruckend!! Alles robust, stabil ausgeführt und top Materialien :thumbup:

Ich hatte den Pack erst als EDC Rucksack täglich dabei und er hat mich da schon voll überzeugt
    Dann wurde " umgepackt " und er wurde mein " Bushcraft Pack " wie das ja jetzt so heißt :biggrin:
    Auch da hat der Recon voll überzeugt und alle meine Anforderungen erfüllt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Leider habe ich selten ne Kamera dabei wenn ich draussen bin, daher erstmal nur Indoor Bilder aber bei der nächsten Tour mache ich Bilder in seiner liebsten Umgebung ;)

Mein Fazit:

ICH habe MEINEN Rucksack gefunden :love:

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

• Nette und stimmige Erweiterung des Konzepts vom Umlindi. Die handwerkliche Umsetzung beeindruckt.

In God We Trust, All Others We Monitor

• @ Prohunter -> Du sollst doch mit dem Pack Strecke machen und ihn nicht als Sitzunterlage nutzen ;) Dann reicht auch das Stöffchen :P

Aber zurück zum Thema -> Wurde die breite des Harness auf deine Körpergrösse passend gebaut? Da sehe ich zumindest beim Umlindi den grössten Nachteil.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Glückwunsch zu Deinem Traumpack. Sieht sehr robust und gut verarbeitet aus.
    Da wird sich mit Sicherheit auch bei mir was ergeben.

Idox

two is one - one is none

• Holzkuh
    Der Harness wurde auf meine Statur angepasst , wie eigentlich der ganze Pack, das ist der Vorteil von Custom :)

Zum Stöffchen,
    Ich persönlich bevorzuge extreme Robustheit und die ganzen Hill Sachen sind mir einfach zu labbrig

• Schöner Rucksack Chris, weisst ja eh :thumbup:
    Ist ja bei so ner Custom Geschichte gerade das schöne, dass man bei Dicke, Farbe und Art des Stöffchens, bis hin zu Gestaltungsdetails fast freie Auswahl hat.
    Von daher wirst dir schon was dabei gedacht haben mit dem dicken Zwirn und robust genug gebaut, um 200g mehr zu tragen, bist du ja zum Glück auch :D

• Schöne und durchdachte, dafür aber nicht überladene Konstruktion.

Das von Hill People Gear bekannte Prinzip mit dem Schulter-Harness als Svhultergurte finde ich wirklich gut.

Was ich schön finde, ist das einfache Orinzip des Öffnens.
    Keine unzähligen Bänder, kein Verheddern.

"Keep it simple!"

Muss ich ganz offen sagen: gefällt mir!

Danke auch für die aussagekräftige und gut bebilderte Vorstellung!
    Aber die Qualität Deiner Reviews ist ja bekannt und wird allseits immer wieder geschätzt!

Gruß
    Christian

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Keltenkrieger
    Danke für die Lorbeeren, normal sind andere für die dicken Reviews bekannt, aber man tut was man kann :)

Stickboy
    Die Farbe ist frei wählbar :thumbup:
    was auch richtig geil aussieht ist die Kombination Ranger Green / coyote :love:

• Also ich muss sagen das mir das Pack sehr gut gefällt.
    Ich bin momentan mal wieder auf der Suche nach einem guten Rucksack für Tagestouren inkl. Übernachtung. Und da kommt dieser Rucksack meinen Vorstellungen sehr nahe.

Danke für die Vorstellung ProHunter :thumbup:

Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

• Cedric
    es sind keine unnötigen Organizertaschen wie z.B bei Maxpedition drin die einem nur den Stauraum wegnehmen
    der Pack ist ein echtes Platzwunder und Futter passt auch noch rein, daswird aber vor jeder Tour frisch eingepackt :D

• Erstmal Danke für das Review, Chris! Coole Sache, und cooler Rucksack.

Was mich konkret interessieren würde:

Wie beult sich der Rucksack aus, wenn er voll bepackt ist und welche Auswirkungen hat das auf die Rückfläche und die Steckfächer auf der Seite?

Du schreibst, dass man hinten einen Framesheet einschieben kann. Insofern gehe ich einmal davon aus, dass es rückseitig keine Polsterung gibt?

Könntest du bitte ein Foto machen, auf dem du den Rucksack am Rücken trägst? Mich würde interessieren wie hoch er sitzt und wie nah man ihn an den Rücken bringen kann.

Zu der 500D vs. 1000D Debatte: Ich bezweifle, dass jemand von uns hier im Forum bei seinen Aktivitäten 500D Cordura klein kriegt. Im Endeffekt ist es nur eine Frage der Formstabilität und nicht der Strapazierfähigkeit, die viele User zu 1000D greifen lässt. Das schlägt sich jedoch ziemlich im Gewicht nieder. Wenn man also selbiges sparen will bzw. muss, wird man an 500D nicht vorbeikommen. Formstabilität ist in meinen Augen relativ.

Nichtsdestotrotz finde ich den Rucksack gelungen. Die simplen Konfigurationen ziehe ich mittlerweile den überorganisierten Rucksäcken vor. Die ganzen Organizer und Stift-, bzw. Steckfächer werden von mir eigentlich nur selten genutzt. Und wenn man den momentanen Trend am Markt ansieht, geht alles in Richtung "so viel optionen wie möglich".

Soviel von meiner Seite. Würde mir mehr Reviews von dir wünschen. ;)

• Danke erstmal für die Hammer Review Chris :thumbup: erste Review über mein Produkt und dann noch so super
    geschrieben !!!! Freu mich schon auf Bilder von draußen !

@ Alle

Ob 330. , 560 oder 1100 D Cordura ist von der Haltbarkeit und Wertigkeit völlig Wurst ;)

Was der Unterschied ist , ein 1000er behält im nichtbeladenen Zustand seine Form . ein 330/560 fällt leider meisten zusammen !

LowEndD

Der pack hat eine Rückenposterung ,dann kommt es Fach und danach die Innenwand des Bag's !

Die Seitetaschen sind ein Sück weit ausgestellt , also wenn du ihn voll lädst macht sich das zum Rücken nicht bemerkbar ,zu denn Seitetaschen ab einen bestimmten Punkt aber schon !!!

Gruß Patrick

Franconian Resistance #001

• David
    wie Joe schon geschrieben hat, hat der Pack ne Polsterung am Rücken und selbst wenn er voll beladen ist tragt er sich sehr bequem ohne drücken!

Die letzen beiden Bilder vom 1. Post zeigen den beladenen Rucksack!
    Da ist alles din was auf dem Bild davor auf dem boden liegt, es ist immernoch soviel Platz da das man ne Tagesration Futter rein bekommt!!

Die Seitentaschen sind ausgestellt, ja, aber voll bepackt ist es etwas Fummelei die Nalgene zurück zu stecken , aber es geht :)

Fotos vom Pack auf dem Rücken kommen nachher , wenn ich tageslichttauglich bin :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

• Heja Chris

Super Review von dir. Da hast Du dir einen interessanten Rucksack bauen lassen. :thumbup:

Gruss

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!