Servus,
nachdem Prohunter seinen Sack schon gezeigt hat, dachte ich mir ich schreib mal bissl was zu meinem Rucksack von Pat.
Pat hatte mir im Sommer letzten Jahres einen seiner ersten Recons geschenkt, mit der Bitte ihn beim Mountainbiken und Wandern für einige Zeit zu testen.
Das tat ich und wir sprachen über diverse Ideen und Anpassungen die den Rucksack auf meine Bedürfnisse ideal anpassen könnten.
So ergab es sich, dass Pat mir dann im September meinen ganz persönlichen Recon nähte und den möchte ich euch heute zeigen.
Der Rucksack sollte beim MTB Fahren meinen Helm tragen können, meinen Langbogen wenn ich Bogenschießen bin und auch mal als Wanderrucksack für 1 Tagestouren dienen.
Er hat an den zwei Seiten je ein Einsteckfach für Nalgene 1l Flaschen,
Der Deckel verfügt über Molle Schlaufen, etwas abgespeckt auch der Boden.
Farbe: Highlander, das wohl geilste Cammo Muster überhaupt
Sieht aus, als hätte man dem Predator die Haut abgezogen und nen Rucksack daraus gemacht.
Der Beavertail lässt sich beidseitig tragen, also mit Camo aussen oder Signalorange.
Orange deshalb, weil ich bei längeren Fahrten mit dem MTB auf Strassen gerne gesehen werde
Zudem dient er als Helmhalterung.
Löst man die vier Schnallen an den Seiten, hängt der Beavertail nach unten an zwei breiten Gurten und die Einschubtasche auf der orangenen Seite, nimmt das untere Ende meines Bogens auf. Oben wird der Bogen dann mit zwei Gurten fixiert, die an den ursprünglichen vier Schnallen die sonst den Beavertail halten, eingesteckt werden.
Natürlich kann der Beavertail auch komplett abgenommen werden, dann dienen die zwei Verbindungsriemen der 4 Beavertailschnallen als Kompressionsriemen des Rucksacks.
Hinter der Rückenpolsterung befindet sich ein Trinkblasenfach mit D Ring zur Befestigung der Blase.
Die Polsterung ist bei meinem Pack übrigens doppelt ausgeführt. Das war auch so ein Sonderwunsch, für den Pat mir am liebsten den Kragen rumgedreht hätte....weiss nicht ob er sowas also nochmal machen würde
Das Innenleben meines Recon Spezial ist orange ausgekleidet, um im Wald und bei Dämmerung leichter den Überblick zu haben und alles schnell zu finden.
Es befindet sich ein Kleines Fach an der Seite, in dem man mittels Karabiner und der vorhandenen D Ring Schlaufe seinen Schlüsselbund schnell und zugriffsbereit unterbringen kann.
Zudem ist zum Rücken hin eine Klettfläche vorhanden. Auf dieser findet ein Maxpedition Organizer mit so Gummischlaufen platz. Keine Ahnung wie das Ding heisst, aber in diese Schlaufen habe ich Dämpferpumpe, Radpumpe und ein MTB Multitool untergebracht und kann somit vor und nach Radtouren alles schnell zu- und endpacken.
Im Deckel befindet sich noch ein kleines RV Fach.
Hier kann man Gelbeutel oder sontige Organizer unterbringen.