Hallo zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit schon mal ein kleines Recycling Projekt ( 1. Messer-Projekt: Pocket Kiridashi ) in die Hand genommen hatte, kam mir heute spontan die Lust auf, erneut einem alten Messer neues Leben zu verschaffen.
Diesmal musste ein größeres Fixed dran glauben. Ich hab das Teil mal als Geschenk bekommen aber weil es mir einfach zu groß und dazu ziemlich hässlich ist, hab ich es nie benutzt. Also warum ewig in der Schublade rumliegen wenn was draus gemacht werden kann ?
Entstanden ist das hier :
So ganz hab ich die Beschichtung und Laseraufschrift trotz Schleifen und Stonewashing nicht entfernen können, je nach Lichteinfall sieht man es unterschiedlich stark. Das Messer war aber ohnehin als User geplant, daher stört das nicht weiter. Vielleicht schick ich es mal irgendwo zum Sandstrahlen hin.
Für etwas mehr Griffigkeit hab ich ne Wicklung und eine Daumenriffelung angebracht (gesegnet sei der Lidl Diamantschärfstab ).
Paar Daten:
Ges. Länge : 14cm
Kl. Länge : 7cm
Dicke : ca. 3,5mm
Stahl : gute Frage, das einzige was ich finden konnte zu dem Teil war 3cr13 bei dem ich mir jedoch nicht sicher bin.
Konvexer Anschliff, rasieren tuts auch.
Hoffe es gefällt
Gruß Leon
EDIT
Das Messer hatte ja auch noch eine Spitze