From Russia with love
-
-
Den Stalker ohne Teilwelle und nen blanken KO-1Combat hab ich sonst glaube ich noch nicht gesehen...
-
Privjet Micha
Den Stalker gibt es in vielen Variationen; ich habe den ohne Teilwelle schon gesehen,es gibt auch welche mit blanker Klinge und Gummigriff,auch solche beschichteten,bei denen der Rücken nur zur Hälfte mit Welle versehen wurde...
Die haben da über die Jahre wohl viel experimentiert.
-
Der blanke KO-1Combat (der mit dem FSB Logo) ist mein Liebling unter den Dreien. Aber eigentlich stehe ich auf alle Drei. Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht.
-
Troll: Ja, ich weiss ja, dass es Varianten gibt.
Aber DIESE hab ich vermutlich jedenfalls noch nicht gesehen...glatter, symmetrischer, schwarzer Stalker 2 mit Gummigriff.
Vorhin mal online gesucht, zumindest auf Anhieb auch bei Tante Google so nicht gesehen...
Du weisst ja, dass ich ,einen schätzeSuikoden: Kann ich gut berstehen!
Das Wappen ist auf meinem Sapsan auch drauf...Wirst hier im Thread ja noch ei paar interessante Russen gesehen haben...
-
Kizlyar Supreme Modell Santi in D2.
Schönes EDC Fixed. -
-
Schickes Bild, guter Hintergrund
-
Hier noch mal was für Suikoden
Das A&R Finka mit dem alten NKWD-Wappen, das Melita-K Sapsan mit dem FSB-Wappen...
-
Micha,
sind die A&R‘s wirklich so derbe gefinished, wie’s auf den Fotos den Anschein hat?
Der Klingenspiegel wirkt wie lediglich mit K 60- Schleifpapier abgezogen, so sehen meine ausgearbeiteten Rohlinge anfangs auch immer aus... -
Wenn Du Dich unter ne Vierfach-Vergrößerung legst, schaut Dich Deine Süße auch nicht mehr an
Nein, im Ernst: Die sind wertig gebaut, aber durchaus ein wenig rustikaler im Finish als manche Mitbewerber.
Hab mal ein paar weitere Bilder gemacht, die das verdeutlichen, was an richtigen Kratzern drauf ist, stammt allerdings aus dem Gebrauch...
Ich finde die Messer aber wirklich ordentlich, die Ledergriffe sind gut gemacht, der Schliff ist gleichmäßig, die Passungen gut.
Aber ganz ehrlich, mir sind solche Petitessen im Finish auch nicht wichtig, und Schleifriefen hatte ich auch schon bei nobleren Amis, selbst bei nem Protech.
-
Naja,
gegen ein etwas gröberes Satin-Finish spricht ja grundsätzlich nichts.
Mag durchaus gut ausschaun, wenn’s zum jeweiligen Messer paßt und auch sauber gearbeitet ist.
Ich werd das auf alle Fälle demnächst auch mal ausprobieren. -
Warum auch nicht, wo es passt...
Gibt ja auch renommierte Hersteller, die ein "Rough Finish" zumindest bei einigen Modellen anbieten.
Schau mal:
https://emersonknives.com/blog/new-emerson-neck-knives/
Und diverse Macher bieten neben dem "Presentation Grade" eben auch Modelle in "Field Grade" an....
Ich mag das eher rustikale Erscheinungsbild ohnehin, sonst hätte ich auch an den diversen "Russenmessern" nicht so einen Spaß...
-
Und schau mal, hier zum Vergleich mal Blackjack und Al Mar...
-
-
Folder Trio mit einem neuen Mitspieler:
Melita-K Mangust (baugleich NOKS Mangust-K)
neu dabei: NOKS "Officer"
NOKS Mangust-M
Die beiden Mangusten mit ihren Waves sind sehr häufig so als Duo im Einsatz...
Das Messer kommt wieder einmal von Knives-Russia.com, das hat wieder einmal sehr gut geklappt, bis eben immer auf die auf deutscher Seite durch Post und Zoll verursachte Verzögerung...
-
Mal als kurze Anmerkung zwischendurch: Der Anbieter "good4040", der in der Bucht einige Melita-K-Modelle anbietet, hat mittlerweile sein Sortiment ausgeweitet, man findet dort nun auch Modelle von NOKS und Kizlyar, u.a. mit dem günstigsten Angebot des von mir sehr geschätzten "Strazh", das ich aktuell kenne....
-
...und noch ein Russen-Messer
Ich konnte nicht widerstehen:
Kizlayar DV-2 in U-8 Kohlenstoffstahl und mit dem Lederscheibengriff der Version, die auch an die russische Spezialeinheit geht.
Das Messer wurde von einer Fernaufklärereinheit der russischen GRU Speznas mitentwickelt und wird von der Einheit verwendet....Mehr Bilder noch bei den Neuerscheinungen und in der Fixed-Galerie.
http://www.tacticalforum.de/in…&postID=824834#post824834
-
A & R "Oprichnik"
-
Micha und ich haben uns darauf geeinigt, dass ich ihm die Schuld geben darf. Nach Jahren ist es endlich soweit. Das DV-2 in der U8 Version und dem Klingendesign, das ich gesucht habe.
Dobro pozhalovat' domoy!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!