From Russia with love

  • Hallo Micha M.


    Vielen Dank für die Hintergründe, wusste ich nicht. :buds:
    Ja die Russen haben auch ihren Charme.


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Allemal, dieses besonders :)


    Wie gesagt, es ist einfach schöner umgesetzt als bei NOKS.


    Was auch erstaunt, ist die ausgezeichnete Handlage "trotz" des altmodischen Looks.
    Das schließt sich keineswegs aus.


    Und das mit der "Exotik" in Westeuropa ist noch nicht s o lange her.
    Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, in denen die ja recht rustikalen NOKS-Folder hier zu Phantasiepreisen in den wenigen Einzelfällen angeboten wurden, in denen man überhaupt welche kriegen konnte. Kein Vergleich z.B. mit den Preisen, die jetzt dafür bei "good4040" oder "knives-russia.com" aufgerufen werden.
    Man muß immer noch aufpassen, insbesondere in der Bucht sind da immer noch Anbieter unterwegs, die auf diesen Exotikfaktor setzen und auf fehlenden Marktüberblick. Derzeit kursiert da z.B. ein "Angebot" irgendeines balkanesischen Händlers, der zu unverschämten Kursen Dolche als "Speznas-Messer" für 300 Ocken anbietet, die bei Lamnia zwischen 80 und 100 kosten...

  • Hallo Micha M.


    Ja, das ist eine Sauerei. :thumbdown:
    Aber zum Glück gibt es andere, wie "good4040", der ist super.
    Wird sicher nicht mein letztes bei ihm sein......

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hier mal zwei spannende Messer von A&R: Oprichnik und Korsar



    Sie kommen mit oberer Schor in den int. Handel und sind sozusagen zivile Versionen der Fighter "Karatel" und "Antiterror", die nach diversen Berichten beide als Einsatzmesser bei militärischen FSB-Einheiten geführt werden.


    Mit geschärftem Rücken sind sie dann sehr schnell ihre edleren Versionen :)


    Das bullige und ungewöhnlich geformte Oprichnik drängt sich auf den ersten Blick sozusagen nicht primär als "Schönheitskönigin" auf, liegt dann aber sehr führig in der Hand, und zwar auch in einer kundigen:


    http://themartialist.net/ar-op…k-from-russianblades-com/


    Mir gefällts sehr gut, ich habs häufiger mal in der Hand - und der Troll ist wohl auch angetan von seinem...


    Auch das Korsar gefällt sozusagen auch den Kameraden von der anderen Feldpostnummer:


    http://jwaynefears.com/ar-korsar-tactical-knife/


    Ich mag auch beide :)

  • Guten Abend @@Micha M.


    Sehr schönes Duo, viel Spass beim Gassi gehen. ;)


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Da ich mehrfach auf die Verfügbarkeit der beiden Mangust-Folder angesprochen worden bin, hier mal die Info, daß die aktuell beide bei "good4040" verfügbar sind. Der große Mangust-M ist bei ihm auch in der "Bucht" eingestellt.

  • Moinsen in die Runde,


    mich reizen die Russen ja auch schon eine Weile, aber der Direkt import, da scheut mich der Flensburger und der Husumer Zoll :huh:


    Falls wer mal an mich denken würde bei einer Bestellung in naher Zukunft, würde ich mich freuen.


    Beste Grüße


    Kay

  • Man(n) bekommt sehr viele Russen Messer auch bei deutschen Shops, zum Beispiel bei Wolfsters und Empire Knife. Modelle von A&R, Kizlyar usw. sind dort auch zu bekommen.


    Ich bin auch kein Freund davon Bestellungen im Ausland zu tätigen. Zu meiner zuständigen Zollstelle müsste ich auch ca. 50 Km Fahrt in Kauf nehmen, was sich dann manchmal nicht mehr Lohn für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Micha M. Warum habe ich hier nur mit gelesen....
    Nach all den Messern aus der Schweiz, China und ein bischen USA, muss jetzt ein Länderwechsel her. :)


    Jetzt bin ich ganz angetan vom NOKS Mongoose M.
    Diese faltbare Brechstange :rolleyes: wird wohl mein nächstes Messer.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand,
    dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen
    müssen.
    (Erich Maria Remarque)

  • Ist halt rustikal...Bei meinem hab ich die Sicherung rausgemacht, nen Washer umgesetzt...fluppt.
    Ist derzeit weit überwiegend mein Primärmesser beim Arbeiten und sticht also mehrfach teurere Mitbewerber aus.
    Bei dem Preis, auch nach Fracht und Steuern, macht man da nix falsch.


    Die Dinger, auch das Aviator, haben irgendwie Flair auch ohne High Tech, Hype-Stahl und Presentation Grade Finish.....halt eher Unimog als Ferrari... :)

  • Micha M.
    War mal ein bischen am rum stöbern bei den Ruskies. :)


    Sag mal, was hältst Du vom NOKS Mangust-N?
    Finde ich auf der einen Seite, wegen dem "Spyderhole", ganz interessant, auch die Bithalterung finde ich gut. Aber die Serrations an der Klingenspitze, naja, nicht so toll.
    Hmmm.......... M oder N? Das ist die Frage, die ich mir stelle.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand,
    dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen
    müssen.
    (Erich Maria Remarque)

  • Da wär (und bin) ich sofort beim M mit Flipper und Wave.
    K und M mit ihren Emerson-ähnlichen, aber grösseren und imo sichereren Haken sind nun schon längere Zeit mein Lieblings-Duo bei den Foldern.


    M ist ja derzeit gut zu bekommen, K leider nicht, vor allem in Ganzstahl....


    Worauf ich noch sehnsüchtig warte, ist das MelitaK Speznas, vorzugsweide in Camo...ist aber schwer zu beschaffen.


    Für nen Kumpel und mich läuft derzeit die Beschaffung von 2 Antiterror- Fixed in der Zivilversion....auch da brauchen wir jetzt ein wenig Geduld. Spiel ich halt derweil mit den A&R-Versionen...

  • Mein Melita-K Borovik wartet beim Zoll auf mich.
    der Versand ging schneller als bei eBay angegeben.
    Ist aber nervig wenn ich Frühschicht habe muss ich früher Schluss machen. Und ein Drucker müsste ich mir auch organisieren :thumbdown:
    :D

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • @ Kosta(s)


    Ein Drucker für was ?
    Paypal-Zahlungsnachweis auf Papier?


    Ziemlich altmodisch.
    Für meinen hiesigen Zoll reicht längst die Zusendung per Email mit Bildanhang vom Pp-Zahlvorgang.


    Dann wird das regelmäßig im Vorfeld schon ausgearbeitet, und wenn ich komm, wird kurz bezahlt und nach ein paar Minuten bin ich wieder draußen.


    Also Tipp: Screenshot + kurze Email mit Sendungsbezugsummer, dann klappt das zeitnah und unkompliziert.


    Gruß
    Hatamoto

  • Mein bester


    Vor 5 Jahren in einem anderen Zoll kein Problem
    Hier, natürlich stand im Brief es muss alles ausgedruckt sein, habe ich es mal ohne Papier getestet.
    Da hat mich der Typ so angefahren ich dachte ich vergesse mich, passiert sehr sehr sehr selten.
    Da müsste ich noch mal kommen. Im Büro war ein Drucker mit einer E-Mail Adresse dran ganz fett.
    Ich habe es mir verkniffen zu fragen
    Je nachdem wie der Typ auf das kleine reagiert bestelle ich vielleicht ein großes bei Oleg. :rofl:



    Edit: wegen dem Drucker. Viel drücken tuh ich nicht vielleicht 10-20 Seiten im Jahr maximal. Aber ich hasse es anderen danach zu


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!