From Russia with love
-
-
Messer "Aus D2"
Messer "Dacu"
Messer "Sit"
Messer "Zlatoust Typ"
2 Messer "Hada und Saba"
Messer "Grosses"
3 Messer "Geschenke"
Messer "Januar" -
Russischer "Neuzugang" in meinem Bestand: A&R Zlatoust "Korsar"...
Hier mit dem kleinen NOKS OSA C, das mir irgendwie ans Herz gewachsen ist
Und hier ein Treffen von Produkten dreier bekannter großer Serienhersteller des russischen Tactical-Marktes: Das A&R "Korsar" zusammen mit einem Kizlyar "Strela" und einem NOKS "Smersh" 3
Das "Korsar" hat übrigens eine bemerkenswert gute Ergonomie...
-
Micha, den Unterhemd "Telnjaschka" trage auch gerne Und, was sagst Du über Korsar?
Grüss Jewgeni -
tel'nyashka ist super! ich mag es auch!
-
So ein Telnjaschka trägt sich wirklich sehr angenehm. Ich hab welche in der traditionellen Ausführung mit langem Arm und auch mit kurzem. Insbesondere die dicke Qualität mit langem Arm trage ich sehr gern.
Korsar: Seit einiger Zeit mag ich ja diesen "altmodischen" Look mit Lederscheibengriffen, Metallbolster und -knauf, Lederscheide usw. Daher fällt das Korsar genau in mein derzeitiges "Beuteschema" als "Old School Tactical". Swohl die Klingenform als auch die Hohlkehle geben dem Messer wirklich ein rassiges Aussehen.
Bemerkenswerterweise gefällt es Jasmin auch sehr gut, sie hat sogar - als ich ihr ein Bild zeigte - sofort gesagt, ich solle es mir kaufen.Die Ergonomie ist allerdings wirklich "auf der Höhe der Zeit", das ist richtig gut gemacht. Der Ledergriff füllt die Hand optimal aus, der Winkel des Griffs paßt sehr gut, das PE ist so geformt, daß man den Daumen sehr gut hinten anlegen kann, ist aber auch kurz genug, um überzugreifen.
-
Danke Micha. Korsar sieht echt männlich aus. Qualitativ und ergonomisch bin auch von mein A&R Lappi überraschend zufrieden, und das freut mich über A&R.
-
Messer "Rebell aus Rex121 70HRS "
Messer "Feder"
Messer "Ohne Name "
Messer "Gamaün "
Messer "Der Mächtiger "
Messer "Nach Grohmann "
Messer "Kayman " -
Also mein Favorit ist das Kayman.
Kannst Du da noch a bissl was drüber schreiben??
Ich kann nicht kyrillisch..
Greez Klaus -
Klaus, da steht, dass Stahl ist CPM 3V, Micart aufm Heft, poliert bis 1/0, Gesamtlänge 216mm, Klinke 99x33x3,9, Heft ist 18mm dick. Von sein Ätzmuster han Name Kayman (Kaiman).
Wenn noch Fragen, immer gerne.Gruß Jewgeni
-
Messer "Harpyie "
Arbeit von Gestern
Messer "Elf "
Messer "Für Jagd "
Messer "Saatkrähe "
Rasiermesser aus CPM Rex121 -
Messer von russische Firma CultroTech: https://www.instagram.com/cultro_tech/
-
Das Messer
Messer "Pfefferchen " -
Anders kann ich es nicht sagen, einfach grandios. Mal wieder sitze ich vor meinem PC und bereue das ich kein russisch kann. Vorallem das erste der beiden Links ist ja mal der Hammer.
Ich bin kein Fan von Messern als reines Kunstobjekt, ich sehe Messer als Werkzeuge. Das hindert mich aber nicht daran ein Kunstwerk zu erkennen und immer wieder zeigst du uns hier was manche Mensch mit etwas Stahl und nem Stück Holz oder Kunst erschaffen können. ( Polemik)
Ich möchte mich bei dir bedanken das du immer wieder solche Sachen mit uns teils. Messer die in ihrer Ausführung perfekt zu sein scheinen und trotzdem funktional sind. Wieder mal zwei Träume in Stahl. Ich staune und bin neidisch auf die Person die soetwas erschaffen kann.
You made my day
Gruß,
Elric -
Versuche nach Möglichkeit das Thema aktualisieren... es klappt nicht immer.
-
Messer "Meerungeheuer "
Messer "Baby "
Messer "Skinner "
"Tactisches russisches Messer "
Messer "Bär Tactic "
Messer "Aibolit "
Messer "Bowie " -
-
Netter Artikel über russische Messer: http://www.thefirearmblog.com/…military-law-enforcement/
-
Kann man das NS-2 irgendwo kaufen?
-
Kann man das NS-2 irgendwo kaufen?
Noch nicht. Ganz frisch, seit Anfang November nur frei gegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!