From Russia with love

  • Verzeiht meine Frage.


    Habe noch nie ein Messer vom Zoll abholen müssen. Die Chinesen kamen immer direkt zu mir nach Hause.


    Was muss ich beachten, mitbringen? Wie sollte ich mich dem Zöllner gegenüber verhalten, hier speziell §42a?
    Danke schon mal für eure Tips.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand,
    dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen
    müssen.
    (Erich Maria Remarque)

  • Mitbringen Ausdruck der Bestellung und nen Zahlungsbeleg, z.B. PayPal-Ausdruck
    Ausserdem die Eingangsbenachrichtigung mit der Paketkarte.
    Da steht dann auch die sog.PÜB-Nr. drauf, unter der Zoll das von der Post übernommen und eingelagert hat.
    In diesem Preisbereich langt NOCH ne mündliche Zollanmeldung.
    Unterfällt das Messer dem 42a, am besten noch ne nerschlissbare Transportverpackung mitbringen.
    42a ist aber KEIN Abfertigungshemmnis.
    Auch Eigenschaft als HuS-Waffe ist KEIN Abfertigungshemmnis für Volljährige, also Perso für Altersnachweis mitnehmen

  • Danke Dir!

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand,
    dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen
    müssen.
    (Erich Maria Remarque)

  • Lustig ist das die Paypal Lastschrift kein Bezug hat zur Bestellung. Aber es hat die beiden Male nie Probleme gehabt.
    Letztens hatte ich sogar die falsche Rechnung mit weil ich zwei Bestellungen hatte aus den USA und ich felsenfest davon überzeugt war die richtige zu haben. Hat er auf dem Papier korrigiert und fertig.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Ich habe es getan.. warte Ich mal bis zum 20.05.2019... ich bin gespannt auf mein strafbatalion...


    Beste Grüße


    Kay

    2 Mal editiert, zuletzt von Dithmarscher () aus folgendem Grund: Ich warte..nicht wir.. ist ja mein Messer auf das Ich warte... :)

  • Ja, Schon richtig. Aber kein Zoll und Co da EU.
    Oder seh ich da was falsch?

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand,
    dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen
    müssen.
    (Erich Maria Remarque)

  • Siehst du. Zoll kostet dich 18% oder 19%?
    Macht bei 30€ etwa 5-6€ Zoll.
    Auf der anderen seite.
    Keine Wartezeiten,je nach Job keine Überstunden verbraten und keine rumfahrerei.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit wurde ja über ein EDC-taugliches Strazh mit stumpfem Rücken diskutiert. Da es mangels Stückzahl wohl eher nicht zu einem Kizlyar Sondermodell "42" kommen wird, habe ich das Modding - Angebot von Hatamoto aka Martin angenommen.
    Nach nettem Dialog wie man da vorgehen könnte und einigen grafischen Vorschlägen kam dann gestern (nach nur wenigen Tagen) das Messer wieder bei mir an. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Danke Martin! :buds:


    S1.jpgS2.jpgS3.jpgS4.jpgS7.jpgS9.jpgS10.jpg


    Als Nebeneffekt kommt das Strazh nun deutlich schlanker und mmn eleganter daher. Zudem ist es wirklich nadelspitz, ein echter Stachel! :love:


    Das Strazh durfte heute gleich mit zur Arbeit :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • agentdan
    Wow, das ist wirklich wunderbar geworden. :thumbup:
    Jetzt muss ich wohl doch auch ein zweites importieren und dann bei Hatamoto wegen des moddings anfragen. Aber erstmal habe ich dringendere Ausgaben, so ne Hochzeit ist schon Zeit- und Kostenintensiv.
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • agentdan
    Wow, das ist wirklich wunderbar geworden.
    Jetzt muss ich wohl doch auch ein zweites importieren und dann bei Hatamoto wegen des moddings anfragen. Aber erstmal habe ich dringendere Ausgaben, so ne Hochzeit ist schon Zeit- und Kostenintensiv.
    Gruß Merc


    Alles billiger und stressärmer als eine Scheidung.... Spaß, alles Gute für euch! :D


    Btt: Da hat Hatamoto wirklich ganze Arbeit geleistet.


    @ Micha: Gute Idee! Ich kann ja mal welche hinsenden mit Hinweis auf den 42a :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!