Hier mein Russe.
Melita-K borovic
7FE04155-53D0-4099-B644-3B2FA9D708E5.jpeg
Hab ihn aus den Griffeln des Zolls befreit. Aber diesmal wer alles ruhig musste mich nicht aufregen
Grüße
Kostas
Hier mein Russe.
Melita-K borovic
7FE04155-53D0-4099-B644-3B2FA9D708E5.jpeg
Hab ihn aus den Griffeln des Zolls befreit. Aber diesmal wer alles ruhig musste mich nicht aufregen
Grüße
Kostas
Verzeiht meine Frage.
Habe noch nie ein Messer vom Zoll abholen müssen. Die Chinesen kamen immer direkt zu mir nach Hause.
Was muss ich beachten, mitbringen? Wie sollte ich mich dem Zöllner gegenüber verhalten, hier speziell §42a?
Danke schon mal für eure Tips.
Mitbringen Ausdruck der Bestellung und nen Zahlungsbeleg, z.B. PayPal-Ausdruck
Ausserdem die Eingangsbenachrichtigung mit der Paketkarte.
Da steht dann auch die sog.PÜB-Nr. drauf, unter der Zoll das von der Post übernommen und eingelagert hat.
In diesem Preisbereich langt NOCH ne mündliche Zollanmeldung.
Unterfällt das Messer dem 42a, am besten noch ne nerschlissbare Transportverpackung mitbringen.
42a ist aber KEIN Abfertigungshemmnis.
Auch Eigenschaft als HuS-Waffe ist KEIN Abfertigungshemmnis für Volljährige, also Perso für Altersnachweis mitnehmen
Danke Dir!
Lustig ist das die Paypal Lastschrift kein Bezug hat zur Bestellung. Aber es hat die beiden Male nie Probleme gehabt.
Letztens hatte ich sogar die falsche Rechnung mit weil ich zwei Bestellungen hatte aus den USA und ich felsenfest davon überzeugt war die richtige zu haben. Hat er auf dem Papier korrigiert und fertig.
Seit heute ist wieder ein Russe bei mir eingezogen, ein Kizlyar U5.
BG
KiloLima
Gute Wahl! Ist ein wirklich schönes Messer.
Ich habe es getan.. warte Ich mal bis zum 20.05.2019... ich bin gespannt auf mein strafbatalion...
Beste Grüße
Kay
Oh, klasse! Da freue icih mich schon auf Bilder und ne Einschätzung...!
Kennt einer von euch die Seite armyport.de?
Was ist von denen zu halten?
Speziell http://www.armyport.de/noze-ki…/nuz-kizlyar-strazh/p=495
Leider finde ich NOKS (Mongoose) da nicht.
Deutlich teurer als Bestellung in der Bucht!
Ja, Schon richtig. Aber kein Zoll und Co da EU.
Oder seh ich da was falsch?
Siehst du. Zoll kostet dich 18% oder 19%?
Macht bei 30€ etwa 5-6€ Zoll.
Auf der anderen seite.
Keine Wartezeiten,je nach Job keine Überstunden verbraten und keine rumfahrerei.
Ihr zahlt hierbei keinen Zoll sondern Einfuhrumsatzsteuer. Innerhalb der EU natürlich nur Versand.
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit wurde ja über ein EDC-taugliches Strazh mit stumpfem Rücken diskutiert. Da es mangels Stückzahl wohl eher nicht zu einem Kizlyar Sondermodell "42" kommen wird, habe ich das Modding - Angebot von Hatamoto aka Martin angenommen.
Nach nettem Dialog wie man da vorgehen könnte und einigen grafischen Vorschlägen kam dann gestern (nach nur wenigen Tagen) das Messer wieder bei mir an. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Danke Martin! :buds:
S1.jpgS2.jpgS3.jpgS4.jpgS7.jpgS9.jpgS10.jpg
Als Nebeneffekt kommt das Strazh nun deutlich schlanker und mmn eleganter daher. Zudem ist es wirklich nadelspitz, ein echter Stachel!
Das Strazh durfte heute gleich mit zur Arbeit
Sehr schöner Mod
Ich warte immer noch auf mein Strafbatalion... das echt hart diese zeit ohne Trackingnummer...
Beste Grüße
Kay
Als Nebeneffekt kommt das Strazh nun deutlich schlanker und mmn eleganter daher. Zudem ist es wirklich nadelspitz, ein echter Stachel!
Gefällt mir extrem gut!!!
Das ist ja richtig klasse geworden!
Man müßte mal Kizlyar ein Bild senden.
So etwas müßte sich doch auch als Serienmodell verkaufen!
agentdan
Wow, das ist wirklich wunderbar geworden.
Jetzt muss ich wohl doch auch ein zweites importieren und dann bei Hatamoto wegen des moddings anfragen. Aber erstmal habe ich dringendere Ausgaben, so ne Hochzeit ist schon Zeit- und Kostenintensiv.
Gruß Merc
Alles billiger und stressärmer als eine Scheidung.... Spaß, alles Gute für euch!
Btt: Da hat Hatamoto wirklich ganze Arbeit geleistet.
@ Micha: Gute Idee! Ich kann ja mal welche hinsenden mit Hinweis auf den 42a
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!