Hab hier auch mal ein Mr Blade gezeigt…
Das kann sein. Laut Homepage kann es überall in den verschiedenen Standorten sein. Er gibt sich jedenfalls geheimnisvoll:
https://mrblade.com/who-i-am/
Hab hier auch mal ein Mr Blade gezeigt…
Das kann sein. Laut Homepage kann es überall in den verschiedenen Standorten sein. Er gibt sich jedenfalls geheimnisvoll:
https://mrblade.com/who-i-am/
Bichak - das Messer aus Russland, genauer aus Nordkaukasus.
IMG_20210829_203204_354.jpg
Letzte Woche dort gewesen, als Souvenir mitgebracht.
@WulfherNa ja, aber mit Finka hat das Messer einige Unterschiede. Das ist mehr ein Bauermesser.
Moin
Jo aber es würde Gut Passen , ob Bauern oder Rentierhirtenmesser Geignet als "Versicherung" in der Nacht ist es schon
Gruß Wulfher
Ich finds jedenfalls schick, woraus ist denn der Griff?
Noch mein Messer aus Russland. Das ist ein Forumprojekt 2017 , so genannte "das Stiefelmesser".
20210830_194842.jpg
piekig aber Schoen! ich finds schoen!
Nach einiger Zeit heute wieder mal ein Melita-K-Neuzugang bei mir: das Melita-K Sachi, sozusagen Folder-Pendant zum Karatel.
Damit hab ich jetzt auch beim Karatel ein Duo aus Fixed und Folder wie schon beim Antiterror:
Und das Sachi macht sich ausgesprochen gut in der Familie der Ganzstahlmesser dieses Herkunftsbereichs:
Muss nicht allen gefallen, mir gefällts aber richtig gut.
Wieder Lanzenform wie beim oft geführten Mangust-K, aber mit mehr Klingenlänge.
Dank des kontobelastenden Tips hier aus der Runde (Danke, Rock! ) nun geordert bei Empire-Knives.de, mal keine 6 Wochen warten und bangen wie bei Direktorder, sondern nach 2 d beliefert. und mit sehr angenehmer Begleit-Fachsimpelei über die Untiefen russischer Messervorschriften usw.
Sehr angenehmer Deal und Aufgeschlossenheit für den Wunsch nach bestimmten weiteren Modellen.
Gerne Micha
Übrigens sehr schöne Messer; perfekt zur Schau gestellt
Solltest Du Dich irgendwann einmal von Deiner "Nadel" trennen wollen, darfst Du gerne an mich denken. Die gibt's nirgends mehr...
Dann auch mal in diesem Thread ein Messerbild mit Kaffee....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!