Stürmer Custom Folder

  • Hallo


    Hab vor mir eins von den Geilen Foldern von Dieser Homepage zu kaufen . Das schwarze und das Blau graue sieht gut aus :love:


    Kennt jemand Diesen Messermacher ?


    Ich habe gehört das von den Foldern nur 12 Stück gemacht wurden. Stahl und Materialien hören sich gut an.


    Auch die Eckdaten sind ok nur bei einer Klingen höhe von 3 cm bin ich mir nicht sicher ist das nicht zu schmal ?


    Klingen dicke von 6 mm finde ich aber Geil :thumbup:


    http://www.stuermer-messer.de/…-7075-ergal-aluminium.php




    Klinge SB1 / 60HRC




    1.4153.03


    Länge 95mm


    Breite 30mm


    Dicke 6mm


    Ergal Aluminium


    3.7075 T651


    Länge 125mm


    Breite 30mm


    Dicke 16mm


    Farbig eloxiert


    Verschluss
    1.4301


    GTC Kugellager


    1.4125 (440C)


    Achsdurchmesser 6,35mm


    Kugellagerdurchmesser 11,5mm
    Spacer
    V2A
    Schrauben
    V2A

  • ach egal hab mal eins bestellt und werde berichten ;)


    Kennt wirklich keiner den Messermacher ?

  • Nach einer Stunde hat dich schon die Kauflust übermannt, kenn ich zu gut :thumbup:


    Kenne leider den Messermacher nicht, aber die Folder sehen wirklich gut aus. Bin mal auf dein Review gespannt!
    So ein grober Klopper mit 6mm wäre schon noch was für mich.


    Grüße

    Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

  • Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Ich lass dich mal den Vorkoster spielen :P :D
    Ich hoffe du berichtest umfangreich.


    Grüße Jan

    If you can’t fix it with Duct Tape, you ain’t using enough Duct Tape

  • Sieht sehr interessant aus. Der Macher verwendet eine CNC Fräse was im Punkt Verarbeitung schon mal ein gutes Zeichen ist.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • So hier mal die ersten Bilder inHand auf die Schnelle echt Geil das Teil Bericht folgt :love: Hat mich gleich in den Finger gebissen :)





  • Schade, dass es nur die Tantoversion gibt. Eine Droppoint Variante wäre vermutlich auf meine Wunschliste gesprungen :)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!