Kantige Haube fürs ER Fulcrum C

• Hi Tacticals!
    Ich wollte schon lange ein Kleid fürs Fulcrum C bauen, war mir aber nicht sicher, wie ich das am besten anstellen soll, da
    ich nun mal kein Freund von Riemen mit Druckknopf als Sicherung bin.
    Letztendlich kam ich zu dem Schluss, dass es auch ohne geht und ich habe probiert,
    die kantigen Züge als Designelement aufzunehmen.
    Das Messer sitzt wirklich sehr sehr sicher, selbst bei starkem schütteln (über Kopf) hält es ausgezeichnet. :thumbup:

Ebenso ging es mir darum, dass das Messer wesentlich tiefer sitzt. An dem Bild mit der Plastikscheide erkennt man, wie hoch das ER
    mit dieser sitzt, was für mich nicht unbedingt Vorteile mit sich bringt, wenn man nicht gerade ein Messer verdeckt tragen muss :rolleyes:

Zu den "Daten":
    Leder wie immer Herman Oak, in diesem Fall schwarz und pro Schicht 5-6mm dick
    Genäht ist alles von Hand

Beste Grüße vom Cowboy

• Heia Leon

Sieht super aus. Mir gefällt das Du modernes (Messer) mit traditionellen (Scheide aus Leder) zusammengefügt hast. 8o Viel Spass mit der Tacticalleather Kombination. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hey Leon mein Bester,
    erste Sahne das Lederkleidchen, :clap:
    haste wieder mal ne super Arbeit geliefert! :thumbup:

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• agentdan
    @suomi
    @Dark Asgard
    Vielen Dank Leute! Es ist halt ein etwas simpel gehaltenes,rustikales Teil ;)
    Habe das Set allerdings nun auch getestet und muss sagen, es gefällt mir persönlich sehr!
    Das Messer wird nun auch genutzt werden, die Scheide zuvor hatte es mir persönlich nicht gut gestattet das ER alltagstauglich zu nutzen, da die Scheide zu hoch und das Messer auch zu fest sitzt. Fester als in einer normalen Kydex. Was nicht heißen soll, dass ich diesen Sinn nicht verstehe, es passt lediglich nicht zu meinem Verwendungszweck ;)
    Beste Grüße vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!