Was haltet ihr von einem TF - EDC Fixed als dauerhaftes Angebot?
Die TFDEs sind jahreszeitlich begrenzte "Aufreger", die mal besser und mal schlechter ankommen. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Was ich meine, ist ein Messer, das einen möglichst breiten Konsens erzielt, ohne es auch hier wieder jedem recht machen zu können. Also ein Messer, das z.B. folgende Vorgaben erfüllt:
- D-legal, also knapp unter 12 cm
- ordentliche Stärke
- klassische Form
- Kydex gleich dabei
- mit TF-Logo und fortlaufender Seriennummer
- KEINE zeitliche Begrenzung, sondern nur ggf. eine gewisse Wartezeit, wenn mal wieder eine Auflage verkauft ist
Bestellung direkt über den Hersteller, der natürlich FoPa sein sollte. "Vorratskäufe" oder Kauf als "Spekulationsobjekt" sind damit außen vor, da die Auflage nicht limitiert ist.
Im Grunde so ein Messer: was Neues vom Markus ACHTUNG: Das ist nur ein Beispiel und keine Werbung für genau dieses Messer oder diesen Hersteller, zu dem ich weder Kontakt hatte/habe noch ein Messer besitze.
Der Preis sollte incl. Scheide unter 250 EUR liegen. Das sollte bei einer höheren Auflage gut machbar sein, ich sage nur Skaleneffekte. Das halte ich für einen guten Kompromiß aus hoher Qualität und Bezahlbarkeit. Da das Messer dauerhaft verfügbar wäre, könnte man darauf hin sparen, wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt.
Nochmal: Keine Konkurrenz zu den TFDE, sondern ein "Standardmesser"für jeden TFler, der möchte. Durch das Logo und die Seriennummer wird es trotzdem etwas Besonderes.
Was haltet ihr davon?
Manix
PS: Das Thema ist nicht mit einem Mod abgesprochen. Ich denke (und hoffe), dass das auch nicht erforderlich ist und ich auch im richtigen Unterforum gepostet habe.