Schwanke zwischen 2 Tawatecs

• Hallo, guten Morgen!

Kurz und bündig: Es geht um die EOD Diver MK II und die Titan Black Chrono von Tawatec, die ich mir seit Stunden anschaue. Preislich exakt gleich, kann ich mich nicht entscheiden. :S

An der Chrono gefällt mir genau der Chronograph nicht so gut, aber nur dieses Modell ist eben so günstig zu haben - an der MKII weiss ich nicht, ob mir das Kunststoffgehäuse zusagt.

Da die Titan Chrono normal preislich ja in etwa das doppelte wie die MKII kostet, verunsichert mich das natürlich auch, sie nicht zu nehmen... ?( ?(

So, ich lass mich jetzt mal ins KH chauffieren - Nähte vom gebrochenem Knöchel ziehen und wenn ich wieder komme, hoffe ich, dass ihr mir die Entscheidung abgenommen habt ;)
    Würde gerne noch heute bestellen, brauch was zum Spielen :D

Echte Hacker benutzen Äxte!

• Ich würde alleine schon wegen dem Automatik Werk die E.O.Diver MK II nehmen, aber nur weil ich persönlich Automatik Uhrwerke bevorzuge. :)
    Die Black Titan Diver ist zum Beispiel ohne Chrono, wenn dir dieser nicht zusagt. Hab aber jetzt die anderen Daten der Uhr nicht verglichen.

• Hmm, dass die MKII ein Automatikwerk besitzt wäre mir jetzt aber neu. Aber naja, durch ein paar Kommentare meiner Freundin hat sich das Blatt vor kurzem komplett gewendet und es wird wahrscheinlich eine Lumitime 12183 mit extra Oliv-Natoband werden...manchmal dreh sogar ich mich wie der Wind :D

Ja wie gesagt, das Hauptargument für die Titan Tawatec wäre die extreme Preisreduktion gewesen - das ist halt dann doch ziemlich verlockend. Wäre die nicht in Black gewesen, hätte ich eh schon längst bestellt...aber ich bin da so wankelmütig und verunsichert. Aber jetzt kommt vorerst wie gesagt wahrscheinlich erstmal H3 Retro auf die Pfote ;)

Echte Hacker benutzen Äxte!

• Hmm, dass die MKII ein Automatikwerk besitzt wäre mir jetzt aber neu.

Gibt bei der EO Diver MK II im Gegensatz zur EO Diver aber beides, Automatik und Quarz. Automatik kost halt je nach Modell so nen Hunni mehr.

• Preislich exakt gleich? Zumindest auf milwatches.com beginnt die EOD Diver MKII bei 347€, die Titan Black Diver Chrono bei 719€.
    Es sein denn du hast natürlich iwas gebrauchtes im Angebot.

Ich trage seit rund 3,5 Jahren eine Titan Diver ICS am Arm. Unterm Strich bin ich auf jeden Fall zufrieden. Die Uhr hat schon einiges mitgemacht. Ich arbeite im Rettungsdienst, daher bin ich häufig in fremden Häusern und Wohungen unterwegs, inklusive vieler Wände,Mauern, Türgriffe und dergleichen an denen ich mit der Uhr schon oft hängengeblieben bin.Mit 15mm Höhe hat man aber auch einen ganz schönen Klunker am Arm. Hat sie bisher aber alles tadellos verkraftet. Genial ist auch das Sapphierglas, sieht im Prinzip noch aus wie neu, ganz im Gegensatz allerdings zum Titangehäuse. Titan ist ja nun aber auch nicht unbedingt für seine Härte bzw. Kratzfestigkeit bekannt. Dementsprechend viele Macken,Schrammen etc. sammeln sich relativ schnell, insbesondere an der Lünette, an.

Nochmal kaufen würde ich sie aber glaube ich nicht. Wenn nochmals ein Uhrenkauf ansteht, würde ich mich wohl aufgrund des Preises und der etwas geringeren Bauhöhe für eine EOD Diver MK II entscheiden.

• Ich habe keinerlei Erfahrung mit der TaWaTec, obwohl ich schon genau weiß um was es sich handelt.
    Daher empfehle ich zur Alternative, noch einen Blick zu werfen auf die
    Prätorianer Signifer...
    Die trägt ein Kollege seit Jahren und ich hab Sie auch schon befummelt. Er ist sehr zufrieden und Sie macht einen sehr guten Eindruck...
    Und Automatikwerk hat Sie auch.

Beste Grüße
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Hallo,
    nachdem mich meine Sinn 203 Ti Ar nach 20 Jahren im Stich ließ, Rep dauert länger.
    Habe ich mir eine Invicta Pro Diver in Titan zugelegt, Preis 150 Euronen.
    Gehäusedurchmesser 45 mm, Automatikuhrwerk, 200 Meter Wasserdicht.
    Bis jetzt kann ich sagen, die Uhr läuft ziemlich genau, gut ablesbar und für den Preis
    eine Titanuhr ist sehr OK.

Gruß

Marc

________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

• Habe mit den genannten Uhren keine Erfahrung, wenn es aber eine gute und günstige Diver sein soll würde ich dir gerne was empfehlen. Ich habe, da meine Aquaracer eine neue Krone bekommt, mir kurzfristig eine tolle Uhr von Roland Kemmner gekauft. Die "Turtle" ist bis 200m Wasserdicht, hat ein Saphirglas und ein schweizer Automatikwerk mit mehr als 42 Std. Nachlauf.
    Die Uhren von Hr. Kemmner bekommst du nur auf ebay er verkauft dort unter dem Namen erkahund und hat verschiedene Modelle und Zifferblätter zur Auswahl.

Ich hoffe das hilft dir weiter, solltest du dich für eine Alternative interessieren.

• Echte Hacker benutzen Äxte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!