Thermoskanne

  • Hallo miteinander,
    in der Uni rückt die Prüfnugszeit näher, die Tage werden länger und ich brauche dringen eine größere Thermoskanne. Ich habe mir einige Modelle angeschaut und was mich aber bei allen stört sind die, wie ich finde, bescheiden kleinen Becher.


    Kennt jemand von euch zufällig eine Kanne mit etwa einem Liter Volumen die warm hällt, dicht ist und deren Becher eine ordentliche größe hat?


    Vorab danke,
    Jomba

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Servus


    Ich bin total von den Stanley Thermosflaschen begeistert ich mache mir mein Tee am Abend vorher und nehme ihn morgens dann mit. Sie hält die Wärme bombastisch auch die Reinigung ist super kein Klickdeckel sondern ein Schraubdeckel für mich die Thermoskanne.


    Gruß Chris

  • Ich würde dir auch zu Stanley raten.
    Die Jubiläumsflasche ist eine sehr gute Wahl und auch noch schick!
    Passt fast ein Viertelliter in den Becher.
    Übrigens sind große Becher bei Isolierkannen an sich wieder kontraproduktiv, da die Getränke im Becher ja schneller auskühlen. :coffee:

  • Hallo Jomba,


    könnte dir die Thermos Active Light & Compact empfehlen, ist bei mir schon seit ca 1 1/2 Jahren im Einsatz und hat sich auf diversen Touren und im Alltag bestens bewehrt.


    Wir haben Abends einen Tee im Zelt gemacht, der war morgens noch fast zu heiß um ihn zu trinken. Getestet, vor 2 Wochen bei Nachts minus 9 Grad.


    Außerdem gibt es bei der Thermosflasche die Ersatzverschlüsse einzeln zu kaufen, falls nötig. ( bin immer noch beim Ersten)


    http://www.wildnissport.de/thermos-active-light-compact.html


    Gruß


    65 HRC

  • Also neben den Flaschen von Stanley, die mir selber auch am Besten gefallen und auch mit die robustesten sind, kann ich noch Thermosflaschen vom Hersteller Primus empfehlen. Von diesem Hersteller gibts sonst auch Gaskocher, etc. Zu finden bei Globi...Und die gibts auch noch in geilen Farben, weil Sie mit einer robusten und Abriebfesten Pulverbeschichtung versehen sind ( Natürlich nur aussen ).
    Die Schraubkappen sind schön groß und auch Doppelwandig, damit man sich nicht die Flossen verbrennt.
    Ich hab eine in Neongelb in Verwendung...


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich habe seit ca. 8 Monaten eine Stanley,es ist die erste Thermosflasche die absolut dicht ist. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.


    Gruß Micha



    Ich benutze meine Stanley seit mindestens 5 Jahren im Hardcore-Einsatz auf dem Bau und für mich gibts nix besseres und langlebigeres!
    Vorher konnte ich mir spätestens alle 6 Monate ´ne neue kaufen!
    Stanley rockt! :thumbup:

  • Heja Jomba


    Kann dir auch die Stanley empfehlen. Seit 1 1/2 Jahren im Gebrauch, stabil, einfach zu reinigen und isoliert super.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mal ein Bild von einer Tatonka mit 1L und einer Emsa 0,75L.
    Die Tatonka ist ca. 15 Jahre alt und immer noch absolut dicht. Hält die Wärme locker über den ganzen Tag.
    Ich persönlich mag die Stanley vom Aussehen her nicht, und 50€ für ne Termoskanne muss ich mir nicht an tun.

  • Soweit erst einmal danke für eure Antworten. Was die Becher angeht sind die vorgeschlagenen Flaschen leider nicht besser als andere die ich kenne. Die Primus hatte ich so schon im Auge, denke die wird es dann auch werden. Die Stanley sind sicher gut, mir aber etwas zu teuer. Der Einsatz in der Uni ist denke ich von der Belastung her jetzt auch nicht der Anspruchvollste.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Kann auch Stanley und Primus wärmstens empfehlen...
    Benutze beide seit ca 3 Jahren um meinen Tee zur Arbeit zu schleppen(bin Forstwirt) (Im Winter die grosse Stanley und im Frühjahr und Herbst die kleinere Primus) und bin sowohl von Isolierung wie Stabilität schwer begeistert...


    MfG Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!