Hi,
Also in einigen Amiforen hab ich davon ja schon gelesen bzw auch einige youtubevideos gesehen...
Da platscht einer einfach ne Kydexplatte auf nen 0815 Teppan Yaki Tischgrill,einer mit glatter Platte und nach kurzer Zeit ist alles superweich und fertig zum Pressen...ideal für vor allem grosse Kydexplatten für gr Messer,Schwerter,...heißt es da immer
Soweit die Theorie, die mich veranlasst hat beim Lidl zuzuschlagen...Eur19...für den 0815 Teppan Grill
Das wars mir wert aber hätte lieber was zu Futtern für kaufen sollen...WEIL:
Nach zig Versuchen musste ich feststellen, dass es nicht wirklich funktioniert...2h rumgespielt mit div Einstellungen..ob von kalt weg aufgeheizt,zwischendurch heizen lassen, mal nur auf Stufe 1,2,3,4 usw usw...
Thermostat ist sehr ungenau, was bei dem Preis eh kein Wunder ist,aber die andern nehmen doch auch nur son Billigteil.......mal wirds zu heiss, mal is wieder nicht heiß genug und man merkt,dass das Kydex möchte aber noch bissi mehr Temp bräuchte um ganz weich zu werden....
Ausserdem muss mans Kydex scheinbar ständig wenden,damits nicht unschöne speckige Stellen bekommt/anbrennt...in den div Videos machte das aber keiner HMMMM kann man leicht Videos auch nicht mehr trauen *HA*
Bzw so wirklich schön durchgewärmt wurdes Kydex bei meinen Tests bis jetzt nicht einmal...hab mir gedacht vielleicht liegts an der Platte..also mal Alufolie drauf...aber auch ned anders worden
Nutzt son Grill einer von euch und wie macht ihrs,dass das Kydex bei so nem Teppan Grill nicht "anbrennt"?
Bleib wohl weiter bei meinem kl.Toasterofen...damit hauts immer hin...
Aber wie ihr wisst test ich halt gern auch Neues...und da kam mir der Grill grade recht...nur zu blöd,dass ich dadrauf jetzt wohl eher kein Fleisch mehr grillen sollte und sonst auch nicht viel Verwendung für finden werde.
vG
Fred