Transportbox für Messer

  • Ich war heute mal beim Media Markt , die haben da so DVD Kisten in Silberfarbenen Metall für DVD , die kann man toll als Transportbox für böse Messer nutzen. Der Kostenpunkt liegt bei ca 24 Euro , abschliesbar und innen auch gumiert. Zwei Querträger müsste man allerdings entfernen. Meine Frage nun gibt es dazu eine gute Alternative ? Es sollte aber ca 30 cm mal 20 cm Tiefe ca 20 cm haben , muss natürlich abschliesbar sein , wir wollen ja dem Gesetzt genüge tun X(


    Ideen :hmmm:

  • In billig gäbs diverse Alukoffer in Baumärkten.
    In teuer gibts die Boxen von Peli oder Otter (z.B. über Globetrotter). Die sind dann auch wasser-, luft- und staubdicht.
    Aber müssen die wirklich abschließbar sein? Reicht es nicht, wenn die Messer nicht "unmittelbar zugriffsbereit" sind?

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Wie massiv sollte es denn sein? Eine stabile Peli-Box mit Schaumeinlagen oder so was:


    Baumarkt Koffer und dann beim Schaumstoffzubehör Einlagen schneiden lassen


    DSC02062_00.JPGDSC02063_00.JPG


    Sind ältere Fotos und im unteren Bereich sind 2 Lagen Schaum, dort kann man weitere Dinge transportieren.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • IIRC steht im Gesetz nix von "abgeschlossen", nur "geschlossen"?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Im Gesetz (§42a WaffG) ist von einem verschlossenen Behältnis die Rede. Es muß also mit einem Schloß gesichert sein. Allerdings braucht der Behälter nicht besonders stabil zu sein; auch ein verschließbares Futteral reicht also aus.


    Im Bahr-Baumarkt gibt es Alu-Koffer der Größe 42x30x12 cm für ca. 10,-- Euro, abschließbar.

  • Verschlossen ist nicht abgeschlossen.


    Eine Schraubflasche (Schraubdose...) hat einen Verschluss, aber kein Schloss.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Eine Schraubdose ist dann aber nur durch den Verschluß geschlossen .... :D


    Ich zitiere mal das Bayerische Innenministerium:
    "
    Regelung zum Transport von Waffen


    In einer Reihe von Fällen macht das Waffengesetz den erlaubten
    Transport bereits bisher davon abhängig, dass die Waffe nicht
    zugriffsbereit geführt wird. Bisher genügte hierfür der Transport in
    einem geschlossenen Behältnis; künftig muss es allerdings verschlossen
    sein. Dies setzt zwar nach der Gesetzesintention voraus, dass das
    Behältnis mit einem (z. B. durch einen Schlüssel oder eine
    Zahlenkombination zu öffnendes) Schloss versehen sein muss. Allerdings
    braucht weder das Behältnis noch das Schloss gesteigerte Anforderungen
    erfüllen. Es kann daher durchaus genügen, das bisherige Futteral weiter
    zu verwenden, wenn sich dessen Reißverschluss-Ösen o. ä. durch ein
    Vorhängeschloss verschließen lassen.


    "
    http://www.stmi.bayern.de/sich…sicherleben/detail/16857/

  • Danke für die Info. Inszwischen bürgert es sich ein, dass wenn es zwei Auslegungen gibt, immer die miesere gewählt wird. :spinner:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • ich nehm zum transport immer die guten zarges boxen die mal beim bund ausgemistet wurden. daran kommt ein dickes schloss.


    wenn etwas schon so albern ist wie diese gesetzgebung, dann muss ich da auch meine kollegen drauf hinweisen wenn ich das gute küchenmesser zum kuchenanschneiden in die firma "transportiere" ..


    Selbst die Zukunft ist nicht mehr das,was sie mal war.

  • Subversiver Gedanke:


    Wie wäre es mit einem Gitarren- oder Geigenkoffer? Ist oft ebenfalls abschließbar... aber Stylefaktor 100%! :biggrin:

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Wie wäre es mit einer guten Peli Box?


    Es gab da mal ein Bild von einer Strider Peli Box....


    koffer-01.jpg


    Ist leider nicht meine Peli Box, das Foto stammt glaube aus dem MF...


    Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Rex_Applegate


    Hatte ich auch schon dran gedacht auch an Otterboxen aber für den Zweck ist mir das erlich zu teuer , das die Teile super sind steht ausser Frage.


    Aber danke :)

  • hi,


    ich nehm grundsätzlich nen pelikoffer für längere transportwege, und das nicht nur bei messern. wenn es noch etwas mehr high-end sein darf, starlight cases - da hab ich auch 2 stk. von absolut genial, für eine vielzahl von anwendungen. möchte die nicht mehr missen.


    davor habe ich einen alu-fotokoffer benutzt, großes innenfach, und 2 kleine fächer im aufklappbaren "deckel" - allerdings durch das standard schloss nicht wirklich "sicher" - solltest du an so einem interesse haben, schick mir ne pn, den könntest du dann gegen porto haben.


    grüße,
    olli

  • Mein Vorschlag zur Güte...


    Auch aus dem Baumarkt, Alu-Koffer mit einem Bohrer Set drin Kostet 15€. Wichtig Innen Maße lag bei über 42cm vom Schaumstoff zu Schaumstoff, so könnte ich auchmein Haumesser von Bladesys. Transportieren...


    Was ein Glück ist die Rtak2 eine Machete^^und somit ein Werkzeug :bonk:


    MfG


    Kay

  • weil ich die bilder grad vor ein paar tagen für einen anderen forumiten rausgesucht hatte.
    diesen messerkoffer habe ich vor längererzeit zusammen mit meinem dad gebaut.


    villeicht taugt es dem ein oder anderen als anregung - mit einer lage schaumstoff einfach reingelegt - wackelt und verutscht da übrigens nichts.


    grüße,
    olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!