Southard Avo

  • Sehr schön!


    Da mir die Klingenform etwas zu "untactical" ist, habe ich mich für das Tolk entschieden.
    Das es flippert wie Hulle, glaube ich Dir aber sofort! :P
    Aber auch bei Uhren haben wir einen etwas anderen Geschmack... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rumpelstiel ()

  • Da hast Du natürlich Recht und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Messer.
    Aber gegen ein original Southard ist das halt leider kalter Kaffee.
    Das ist halt so als ob Du ein ZT 560 mit einem echten Hinderer vergleichst.

    Ja genau, kann man nicht vergleichen!
    Das 560 flippert wie vom anderen Stern und dem XM18 muss man mit einem Schwung aus dem Handgelenk nachhelfen... ;(

  • Ich zweifle immer mehr ob mir das Messer mit 3,5" Zoll nicht zu klein ist.
    Wenn es einer von euch haben möchte würde ich es zum gleichen Preis den ich bezahlt habe verkaufen.

  • Was soll ich sagen...
    Letzte Woche noch in Österreich und jetzt bei mir und ich bin begeistert. Nachfolgend noch ein Vergleich mit dem Spyderco Southard.



    Es war ein "Habenwollenreflex" mit der Vorbestimmung eine Safequeen zu werden, da es eigentlich zu schade zum Gebrauch ist. Nur leider hat es die idealen Abmessungen für ein EDC und mit einem clip-insert von Brad (in Anfrage) schreit es förmlich danach jeden Tag in die Hosentasche zu wandern. Wie auch mein 21er Sebenza "niB" von der Haptik zuerst "samtig" und fremd war und erst durch den Gebrauch "speckig" und damit lebendig wurde, denke ich leider, das das Southard noch durch den Gebrauch gewinnt und in die Rotation kommt.
    Ich habe da mit das AVO entgangen war das TOLK geordert und bin auf einen direkten Vergleich gespannt den ich dann natürlich kommentieren werde.
    So, ich muss jetzt mit dem AVO spielen...


    Gruß Oscar

  • Die AVO's sind ja im Preis in einigen Foren deutlich gesunken, nach dem anfänglichen Hype.
    Ich bekomme mit etwas Glück auch eines, mal schauen, ob es bleiben darf.


    Die Avo's sind zwar "nur" Midtechs, aber trozdem limitert, alle weg. Und das Serienpedant
    ist schon ein toller, wirklich durchdachter User. :thumbup:

    Toby

  • Nein da muss ich dich korrigieren...Brad hat seine letzten AVO's verkauft auf der Blade.
    Es werden auch keine neuen gefertigt.

    Toby

  • Auf der Blade kann nicht stimmen. Ich habe meines nachher gekauft. Meist du die TKI?
    Kann aber eigentlich auch nicht stimmen. Die letzten waren am 27.1. lagernd laut Facebook.
    Ich hab auf die Website geschaut. Avos sind in Stock.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Hmmm komisch, auf der Blade sagte er es seien die letzten Avo's vielleicht kommt doch noch ein Schwung.
    Egal, auf jeden Fall ein schönes Messer. :)

    Toby

  • Ich habe eins von der Blade bekommen ja und seine Aussage war, dass es keine weitere "Batch" geben wird.

    Toby

  • Komisch.
    Es gab erst eine Handvoll, dann den ersten Batch von 100 mit der Ankündigung eines zweiten und jetzt immer wieder einzelne auf seiner HP


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!