Halt mal, sehr ich das richtig? Hat das carbon gar kein Flipper? Somit das absolut geile 42a edc? Mal schaun was es bei uns so kostet
Neuer Lionsteel Folder - T.R.E. Three Rapid Exchange LionSTEEL
-
-
Die Spezifikationen sind doch eindeutig...
Titan und Carbon jeweils removeable, also entfernbar...
Und wenn der Hersteller 280,- Euro angibt, dann sollte sich da preislich nicht viel tun.
Außer einer unserer FoPas kann da den Preis im Rahmen einer Vorbestellung drücken...
-
flipper, klingenheber und clip sind bei allen modellen entfernbar!!
das istcdoch der gag an den dingern. -
Bei der G10 Variante sind Flipper und Klingenheber leider nicht entfernbar.
-
Sehr elegeant und preislich ganz vernünftig. Denke das Ding muss her
-
Ich frage mich, ob und wenn wann SARTOOLS / Robert das gute Stück führt.
-
Und ich frag mich wie eindeutig die Spezifikationen jetzt sind
Anscheinend ist mein englisch nicht so gutbwie eures, ich dachte immer "non" heißt so viel wie "ohne"
-
Naja, ich denke das Ding wird schon ein Verkaufsschlager (wenn man 42a-konforme Alternativen bedenkt!!!). Deshalb werden auch die üblichen Verdächtigen das Messer führen.
Beim Preis kann man erfahrungsgemäß wohl auch mit etwas geringeren "street prices" (20-30€ weniger) rechnen, wenn man danach sucht...
Das Modell wurde jetzt pünktlich für die Shot Show enthüllt. Bis es dann in die Läden kommt wird es wohl noch etwas dauern.
Basierend auf Erfahrungen mit anderen Herstellern würde schätzen so Spätsommer-Herbst, weiß allerdings nicht wie fix Lionsteel dabei ist...Schade dass noch kein Foto von der Lockseite des CF Modells verfügbar ist. Außerdem hoffe ich, dass Clip und Backspacer im finalen Verkaufsmodell auch so farbig aufgehübscht sein werden...
-
Das ist ja auch korrekt... flipper non removeable - Flipper nicht entfernbar.
Und das steht bei der G10 Variante - und nur dort.
-
Hat sich schon jemand über die Bedeutung des Namens Gedanken gemacht?
Three Rapid Exchange ==> 3 Dinge sollen sich schnell austauschen/abnehmen lassen...1. Thumb Stud
2. Flipper
3. Was ist das Dritte?Edit: Ach ja jetzt ist es mir eingefallen. Eigentlich offensichtlich. Die Stahlplatine vom Lock.
-
...oder der clip!!??
-
Naja der Clip ist doch bei den meisten modernen Messern mittlerweile abnehm- /umsetzbar und das stellt eigentlich nichts Außergewöhnliches dar, mit der man Werbung machen müsste. Auswechselbare Lockplatinen bei Framelocks gibt's denke ich noch nicht so lange und sind da eher eine nennenswerte Besonderheit...
-
Ich glaub eher, dass es nichts ist.
Version eins Thumbsstud
Version zwei Flipper
Version drei ohne beides und somit überall legal -
Eigentlich offensichtlich. Die Stahlplatine vom Lock.
...oder der clip!!??
:scratch: Wenn man den Stahleinsatz vom Lock Bar entfernt, wird es aber Probleme mit der Verriegelung geben. Ohne Clip kann man das Messer aber verwenden.
Oder ist gemeint, daß man den Stahleinsatz, wenn er abgenutzt ist, austauschen kann? Glaube ich nicht, so schnell wird der nicht abgenutzt sein und der Hersteller will ja auch nicht, daß man davor "Angst" hat. -
Zitat
Oder ist gemeint, daß man den Stahleinsatz, wenn er abgenutzt ist, austauschen kann?
Ja das meinte ich.
ZitatVersion eins Thumbsstud
Version zwei Flipper
Version drei ohne beides und somit überall legalDas scheint wohl die einleuchtendste Erklärung zu sein.
Die primären Öffnungsmöglichkeiten können schnell nach Belieben geändert werden, wobei man die Wahl aus den 3 genannten Methoden hat.
Geniales Konzept muss ich sagen. Das war auf dem (insbesondere deutschen) Markt echt mal nötig. -
Ich glaub eher, dass es nichts ist.
Version eins Thumbsstud
Version zwei Flipper
Version drei ohne beides und somit überall legal
Das ist auch die Variante, die Gianni im verlinkten Forenbeitrag nannte. -
Durch IKBS ball bearing wird es wohl nichts mit 42a, weil man es bestimmt aufschütteln kann bzw. mit einem großen Schwung ist es auf.
Mal sehen wann es die ersten Video gibt, momentan ist es nicht ganz mein Fall zu klein und leicht. -
Zitat von GianniLion
- Nude
- Thumb Stud
- FlipperAch ja. Hatte das überlesen.
Hatte mich erst vor ner Woche schon auf das neue Benchmade Valet als eleganten, hosentaschenfreundlichen EDC-Folder mit M390 in der gleichen Größen- und Gewichtskategorie gefreut.
Das T.R.E. toppt das jetzt aber noch einmal und ist für mich attraktiver als eindeutig 42a-konformes EDC.Im Gegensatz zu allen, die hier die Größe des Messers bemängelt haben, freue ich mich dass Lionsteel nochmal etwas Kleineres ins Line-Up aufnimmt.
@ Forcetrek: Kommt auf die Stärke des Detents an. Wenn er einigermaßen Widerstand bietet, wie es bei einem vernünftigen Flipper sein sollte, dann dürfte das kein Problem darstellen.
-
Zitat
Titanium three version/color
-Titanium full grey: handle, frame, clip and spacer
- handle and frame gray, clip and spacer blue
- handle and frame gray, clip and spacer bronze
Jetzt wird die Auswahl wieder schwieriger...
Wobei mir weder Bronze noch Blau so sehr zusagen... -
Auf die Frage wo man es kaufen kann, folgende Antwort (Quelle Facebook):
ZitatLionsteel knives:
No where before April. we will open a preorder at the end of January. Anyway all our dealers will have it immediately.
vor 5 Stunden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!