Neuer Lionsteel Folder - T.R.E. Three Rapid Exchange LionSTEEL

  • Wow, komme gerade aus dem Skiwochenende zurück und dann gleich so ein cooler Thread. :thumbup:


    Das Messer finde ich ob seiner Konfigurationsmöglichkeiten einfach Spitze und auch das Design und der super Klingenstahl überzeugt.
    Die Klinge könnte für meinen Geschmack 2cm länger sein, aber die Carbonvariante wird es wohl werden.
    Wäre schön wenn über eine Vorbestellung über einen Forenpartner preislich noch ein paar Euronen drin wären.

  • Ein wenig länger und dicker wäre auch mein Geschmack, aber als edel EDC wäre ich nicht abgeneigt, finde es sehr gelungen vom Design her, könnte mein erstes Lionsteel werden das ich mir Kufen würde :thumbup:




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Naja, wenn es die Messer ab April gibt, hat man ja noch Zeit zum Sparen.


    Außer es gibt Ende des Monats die Möglichkeit bei einem FoPa vorzubestellen... :whistling:

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Für all diejenigen, die wegen der Größe rumgejammert haben:


    Aus den Antworten von Gianni in den Facebook Kommentaren lässt sich wohl herauslesen, dass es sehr wahrscheinlich auch eine größere Version vom TRE geben wird (3.5" - 3.75") - wohl aber noch nicht dieses Jahr.
    Persönlich gefällt mir jedoch die kompakte Variante am besten. Da gibt's ja allgemein wenig Alternativen mit derartig hochwertigen Materialien. Ich hätte mich auch nicht bei 2,5mm Klingendicke beschwert...

  • 3,3" wäre traum aber 2,9" geht auch noch fit, ist mir lieber als 3,75" oder so, dann wirds wieder groß und schwer...
    so wirds ein super kompakter und total edler edc folder im midtech bereich... ich freu mich schon riesig darauf!

  • Oh, das T.R.E. sieht genau nach dem aus was ich als EDC suche! Besonders die G10 Version spricht mich sehr an.
    Etwas vergleichbares zu dem Kurs war mir noch nicht bekannt!
    Mal sehen ob ich beim Erscheinen die nötigen Finanzmittel freisetzen kann.


    Gruß


    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Auf der Facebook Seite von LionSteel war die Rede davon, dass eine PreOrder Phase ab Ende Januar beginnen könnte.
    Hat da schon jemand etwas von gehört oder gesehen?


    Danke!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Hat jemand gesehen, ob der Clip versetzbar ist? Ich sehe da ein Loch auf der anderen Seite, aber es ist keine Schraube erkennbar. Falls ja wäre die Titanvariante echt der burner für nen Leftie.. mit oder ohne 42a tragbar... perfekt :D

  • Von der Formgebung der anderen Griffschale her (Bohrungen und Aussparungen) würde ich mal sagen, dass der Clip umgesetzt werden kann.
    Ich weiß nur nicht, wie er befestigt ist.



    Ich revidiere:
    Der Clip wird durch eine Schraube fixiert, die von der gegenüberliegenden Seite eingeschraubt wird.
    Auf den Bildern des Messers in der Holzbox kann man das erkennen.
    Auf der einen Messerseite sind die Inbus-Schrauben, auf der anderen Seite abgeflachte Gegenstücke.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Eine offizelle Pre-Order läuft bei LionSteel noch nicht...aber das hielt mich nicht von einer Bestellung ab.
    Vermutlich wird die Order gesplittet um allen Händlern in der Anfagsphase wenigsten etwas zu bieten.
    Unverbindliche Bestellungen werden von mir in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet.
    Erst wenn alle Vorbestellungen aus dem TF mit Sonderkonditionen ausgeliefert wurden, erfolgt ein offizielles Angebot auf der Website.


    Noch eine Bitte!!!
    Der Liefertermin ist eine sehr grobe Einschätzung... aber selbst Gianni kann es nicht genau sagen.
    Die Tatsache das es Protos gibt heißt nicht das jetzt sofort die Produktion anläuft.
    Es wird Mai/Juni werden! :S


    Zum TF Rhön Treffen werde ich mit allem was in meiner Macht steht versuchen ein T.R.E. Prototyp mitzubringen. :worship:

  • Danke für die Infos Robert :thumbup:


    Kannst du evtl. Größen-Vergleichsbilder zum SR2 und/oder dem TiSpine einstellen? Größenangaben sind ja vorhanden, aber ich finde, dass solche Vergleichsbilder aussagekräftiger sind :)


    Cheers,
    Andi

  • Hi Andi,


    gerne, aber noch hab ich den Proto nicht, das Bild oben ist von Gianni!


    Ich denke wir werden es beim Rhön Treffen bespielen können... :whistling:


    Grüße
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • War auf der IWA zufällig ein T.R.E. ausgestellt und konnte jemand vielleicht eins begrabbeln?

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!