Ich komm mal mit nehr Frage und nicht mit nem neuen Projekt, hat sich eigentlich schon jemal an dem umbau im Rahmen der WaG umstellung gewagt hat. Mir schwirrt immer noch im Kopf rum das Spydercoloch mit Metall zu verschliesen, am schönsten wäre es natürlich mit einem Damastdummy
denn man dann einpressen oder einkleben müsste. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht oder ein paar Ideen dazu.
Messerumbau spydercolöcher
-
-
Du könntest doch einfach Glowpowder eingießen? - oder Epoxy und in der Mitte eine Trit Kapsel?
Mit Metall stell ich mir das schwierig vor - außer du macht die exakte Forum nach - dann musst aber imm 100stel mm Bereich genau sein - dann das Zeug in flüssigen Stickstoff tauchen - damit es sich zusammenzieht - einpressen und warten dass es sich wieder ausdehnt Nur wenn du zuviel Material hast - wird es dir wahrscheinlich das Klingenloch an der dünnsten Stelle irgendwann sprengen...
Das mit dem Stickstoff machen wir bei den Führungsbuchsen für unserer Jenbacher (jetzt GE Energy) Gasmotoren immer so - klappt einwandfrei - die haben nämlich genau 1hunderstel oder wars ein tausendstel Übermaß - werden vor der Montage in flüssigem Stickstoff versenkt, montiert - und dehnen sich dann genau so aus dass sie perfekt sitzen...
-
Frag mal ama-ebi oder Nasenbär hier im Forum an.
Die haben so etwas schon machen lassen.
Die Spyder-Holes wurden mit Titanplättchen verschlossen
-
mirtin das mit dem Glowpowder hab ich mir auch schon überlegt, bei kleineren Löchern von lifter geht das, aber bei den großen Spydilöcher sieht das bescheiden aus.
-
Habe mein Yojimbo umbauen lassen, im Loch klemmt jetzt eine Titanscheibe.
Werde morgen mal Fotos davon machen.
Keine Ahnung wie es gemacht wurde, musste versprechen :knueppel: das ich nicht sage wer es war, da er es rein privat tut und keine lust auf zuviel arbeit hat. -
Hallo,
Man Kann auch Alu- Vollmaterial nehmen, durchstecken, Stauchen bis es sich "eingepresst" hat und dann plan schleifen! ist am einfachsten und am billigsten!
-
Ich habe auch ein Spyderco Endura.
Es ist das mit Abstand beste Messer das ich habe, da ich es jedentag als EDC geführt habe ohne es überhaupt zu merken, da es so schön schmal ist.
Kurz: Ich liebe dieses Messer.
Jetzt seit dem 01.04. letzten Jahres habe ich dieses hervorragende Messer aus meinen Hosentasche genommen in der es immer schön greifbar mit dem Klipp eingeklippst war.
Es ist eine Schande...............
Gibt es den niemanden in diesem Forum der irgendwas Vertreibt um das Spyderco "Legal zum führen" macht?
Ich bin kein Handwerker und nicht wirklich bewandert in Metallverarbeitung, sonst würde ich das mal selbst probieren, habe aber zu viel Angst mein schönes Messer zu verhuntzen -
Warum lasst ihr euch denn nicht von nem Messermacher einfach ein Stück Alu in das Öffnungsloch pressen wie Skippy sagt?
Dann noch die Initialen reinstempeln und schwups habt ihr ein personalisiertes Messer...
Titan Silber oder Gold ginge auch, meine Methode ist halt nur was für die absoluten Perfektionisten :whistle:
-
-
das mit der titanscheibe sieht schon sehr gut aus, die idee mit dem alu muss ich mal umsetzen mal schaun
-
Ich hatte diese Thema
am Montag mit einem meiner MA durchgesprochen,
und wir sind dann von Harz auf Flüssigmetall gekommen.
Und heute bringt er sein Spyderco mit und siehe da es funzt.
Er hatte nur noch einen Rest , aber der erste Eindruck ist durchaus positiv.
Eine Seite verklebt, Flüssigmetall rein anpassen aushärten und fertig.
Läßt sich nicht rausdrücken, ist rau, Messer kann also geöffnet werden, kann geschliffen und lackiert werden.
meiner Meinung nach eine einfache - schnelle - günstige Lösung.
Leider hatte ich nur mein Handy dabei, Sorry für die miesen Bilder.
07082009065.jpg
07082009064.jpg
07082009063.jpgSY Hades
-
Den Tip mit dem "flüssigen Metall" wollte ich auch geben,
hab aber keinen brauchbaren Link gefunden, aber mit etwas Phantasie und Geduld wir man doch fündig...http://www2.westfalia.de/shops…tahl_80_g_in_der_tube.htm
Das Zeug gibts auch auf zwei Komponeten Basis.
Es hält Bombenfest und kann wie Hades schon geschrieben hat nach der Aushärtung geschliffen oder sonst wie bearbeitet werden!!! -
Also ich hab sowas noch nicht gemacht. Würde ich auch bei meinen nie machen, aber man könnte auch Perlmutt oder Carbon reinbasteln.
-
Diese Lösung finde ich ebenfalls schön.
Cuscadi hat mir roten Glow in`s Spyderco Hole gezaubert.
Hält super, läßt sich nich rausdrücken, außer natürlich mit roher
Gewalt. Sieht super aus, geht schnell und ist recht günstig.
AR_Spydi Glow.jpg
IMG_0709.jpg
IMG_0706.jpg
SY Hades -
saubere Arbeit das gefällt mir gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!