Messer bei Knifeart bestellen

• Servus

Ich hab ne Frage ich habe mir vor kurzem ein Strider ED bestellt von MonkeyEdge hat alles problemlos funktioniert und nach kurzem war es auch schon da. Jetzt interessiert mich ein Messer bei Knifeart allerdings kostet es ein wenig mehr 400+. Jetzt meine Frage klappt das auch so problemlos oder muss ich da noch mehr zahlen wegen dem Freibetrag und so Zeugs was ich eigentlich eh nich brauch.

Gruß Chris

• Das Ding landet beim Zoll, dann kommt Steuer und Zoll dazu. Wenn du im Internet was im nicht EU Ausland kaufst liegt der Freibetrag bei unter 30€. Kaufst du was und das kommt mit FedEx dann kommt das Paket direkt zu dir und die erhältst eine Rechnung von FedEx, die für dich die Abwicklung übernehmen.

• Das Ding landet beim Zoll, dann kommt Steuer und Zoll dazu. Wenn du im Internet was im nicht EU Ausland kaufst liegt der Freibetrag bei unter 30€. Kaufst du was und das kommt mit FedEx dann kommt das Paket direkt zu dir und die erhältst eine Rechnung von FedEx, die für dich die Abwicklung übernehmen.

Vielen Dank das Strider kam mit FedEx also werde ich noch Post bekommen?

gruß Chris

• Zoll + 10 % Vorlageprovision

Bei Fedex hab ich auch mal ne Rechnung bekommen, auch Steuern + 10€ Vorlageprovision. Gibts für die Vorlageprovision ne Rechtsgrundlage? Mir ist keine bekannt.
    Ich hab dann nur die vorgestreckten Steuern überwiesen und bei der Zahlungserinnerung darum gebeten mir eben diese Rechtsgrundlage ihrer Forderung zu nennen, dann würde ich auch zahlen. Da kam dann nichts mehr.

Bei DHL Express musste ich es an der Tür zahlen (auch Steuern + 10€), da bekommt man dann seine Lieferung nicht, wenn man nicht bezahlt. :cursing:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Servus

Danke das werde ich mir merken und genauso machen.

Gruß Chris

• Das mit dem Gebührenvorbehalt steht in den AGB von Fedex - http://www.fedex.com/de/services/terms/ Punkte 12 & 13.
    Da steht auch was von Empfänger kontaktieren drin, was aber dann anscheinend selten getan wird, sonst würde der ja evtl selbst verzollen. Macht die GDSK/EMS aber auch nicht anders, die haben aber wenigstens ein Formular für die Selbstverzollung.
    Allerdings finde ich in der Preisliste die 10 € nur in Verbindung mit der BSO - Broker Select Option, die m.E. der Versender schon verbrochen hat, dann verzollt Fedex nämlich nicht selbst, sondern ein vom Versender gewählter Dritter tut das, von dem Fedex dann abholt. Kost dann 1,50€/kg, aber mindestens 10 €
    Auch hier auf der Seite, die sich mit dem Verzollungskram beschäftigt: http://www.fedex.com/ancillary…=cl&lc=de_DE&wcc=de&dc=de steht was von standardmäßig ist kostenlos, gbts aber Optionen die was kosten.
    Der Kostentabelle da nach sind die 10 € NICHT fürs verzollen, sondern für die Übermittlung der Papiere an den Zollagenten, womit wir wieder bei BSO wären.
    So ganz blick ich da allerdings auch nicht mehr durch, das ist nur das was ich gerade bei Fedex gefunden hab und wie ich das verstehe.

• Rechtsgrundlage vielleicht nicht, aber ich kann die Gebühren nachvollziehen. Fürs verzollen und Rechnung erstellen will Fedex Geld verdienen.
    Man muss es ja nicht bestellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!