ein paar Emersons.
regrinds, pimpjobs, restaurationen
-
-
ein Glock und ein SAK mit Rochenhaut.
-
ein Spyderco Military mit neuer Klinge.
-
Heja Olli
Ich bin begeistert von deinen Arbeiten. Du überrascht mich immer wieder.
LG
Sacha
-
ein Spyderco Military mit neuer Klinge.
WOW sehr geil gelöst. Kannst Du evtl. mal ein Bild im geschossenen Zustand einstellen ? -
wegen des Waves auf Tip-up umgebaut...
-
Das Spyderco gefällt mir mit der neuen Klinge ebenfalls - und ist "mit ohne Loch" das erste,was mir überhaupt gut gefällt
Schöne Arbeit !
-
Das Spydie ist ja wirklich ein Leckerchen!
-
Danke fürs Bild einstellen Stickboy
Ich hätte nicht gedacht dass die Klinge so gut in den Griffschalen verschwindet, super Arbeit!
Da sollte sich Spyderco glatt überlegen ein Military Persian auf den Markt zu werfen, die von dir
gezeigte Griff Klingenkombination sieht einfach wie gemacht aus für nen Revers-Persian-GriffAus was für einem Stahl ist denn die Klinge? Könnte mir gut vorstellen der Klinge noch etwas mehr Höhe
zu verleihen, vielleicht nen Zentimeter mehr :blutig:Und dann noch die Lösung mit dem Tip up und Wave, Ganz großes Kino :clap:
-
Danke für eure Kommentare.
@ Stofftier: hab mich für A2 entschieden, da er ohnehin einer meiner Lieblingsstähle ist, wäre aber auch SB1 möglich. Sicher kann man der Klinge mehr Höhe geben, aber dann wäre der Grund warum ich das überhaupt gemacht hab hinfällig. ich hasse das Spyderhole, und zwar nur weil dann die Klingen so unmöglich hoch aus dem Griff ragen.....
Ich hab damals eine ganze Reihe von Zeichnungen gemacht, Perser, amerik. Tanto, klassisch Tanto, Reversetanto, Wharncliffe und Hechtklinge (Bowie?). wollte eigentlch alle umsetzen, aber dazu brauch´s halt auch die Basis sprich noch ein paar Millis.....
Im übrigen, einen Wave wird´s in Zukunft nicht mehr geben, da ich schlichtweg Designklau verabscheue und wegen dieses einen Messers schon ein schlechtes Gewissen hab.
grüsse
Olli
-
Das Spyderco Military sieht sehr gut aus. Mit dieser Klingenform wäre es sicher auch möglich, das Messer legal zu führen, sofern Wave Haken und die Daumenscheibe wegfallen.
Ich habe zudem mal irgendwo auf Youtube eine Modifizierung des Griffendes gesehen, die hervorragend zu der Erscheinung des Messer passen würde. Schau mal, ob ich es noch finde.
Hier das Video zum überarbeiteten Griff: https://www.youtube.com/watch?v=i8kNyCJeK8g
-
Das Video hatte ich damals, als ich mich über´s Military schlau gemacht hab schon gesehen. mir gefällt diese Lösung überhaupt nicht. Diese Strider-Daumenrampe die gerne kopiert wird ist einfach endhässlich und passt schon gar nicht zu der schönen Griffform des Millis. Zudem hat er die Fangriemenöse entfallen lassen, welche ein Tragender Teil der Konstruktion ist. Man könnte sie natürlich einfach versetzen. Wenn man den zöllige Bohrer hat. Ausserdem ist es echt schwierig die Fase der Griffschalen dann sauber hinzu bekommen. Alles in Allem, nichts was ich machen würde.
-
einem alten Küchenhauer wieder Leben eingehaucht.
-
Merzatoren
-
Geile Teile
-
Nettes Wortspielchen!
Sehen gut aus, alle beide
-
Daumen hoch geile Idee gefällt mir sehr gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!