Leatherman Thread

  • Hallo


    Die Idee ist ja nicht schlecht, aber für mich wäre das nichts, wenn ich daran denke damit einige schrauben zu lösen, dann wünsche ich mir lieber ein bewertes Tool oder Taschenmesser falls ich keinen Schraubendreher zur Hand haben sollte. Aber zum angeben ist es bestimmt nicht schlecht. Die Idee ist bestimmt noch ausbau bar.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Na sind wir mal ehrlich.
    Das ganze erfüllt natürlich nicht den Dienst täglich hundert Schrauben anzuziehen, aber als Backup das sogar ins Flugzeug darf ist es optimal.


    Ich finde es genial.

  • Ok, das nächste Mal guck ich zuerst in die News-Sektion, bevor ich einen neuen Thread erstelle :D


    chili77: Das mit dem Flugzeug hab ich mir auch schon überlegt. Obwohl ich tatsächlich mal ein Leatherman Bit-Kit dabei hatte, sogar samt Bit-Verlängerung (die lange fürs Wave!). Hatte ich beim Packen noch in Deutschland in einer der unzähligen Taschen meines Maxpedition Monsoon vergessen. Es ist aber irgendwie erst in Istanbul bei der Rückreise aufgefallen (und nicht schon in Frankfurt beim Hinflug). Ich durfte es tatsächlich mit ins Flugzeug nehmen, musste nur dem Kontrolleur (der sogar den Chef fragen gegangen ist!) versprechen, dass ich es beim Flug nicht auspacke :surprise:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Das finde ich irgendwie lustig.
    Der hat einerseits geglaubt, daß du das Flugzeug zerlegen könntest.
    Andererseits war er aber überzeugt, dass jemand der das könnte, sicher sein Wort halten wird es nicht zu tun.



    LG
    Peter

  • Danke für den Impuls, das ist ein sehr interessantes Armband :thumbup: .


    @ Thomas: Ich weiß, was du meinst mit "Angeben" und der Gedanke des Vorführeffekts kam mir auch in den Sinn ;) .

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • Zu teuer, sinnfrei....das muss ich haben :)


    Ne, mal schaun wie sehr der Straßenpreis vom MSRP abweichen wird, mit dem üblichen € Aufschlag wird das schon ein teures Schmuckstück. Aber ich finde die Idee nicht schlecht, auch wenn ich wohl nie ein Tool davon benutzen würde. Auf Flugreisen achte ich extra darauf ja nichts metallisches mit mir zu führen um schnell durch die Checks zu kommen, im Regelfall muss ich nur Handgepäck, Jacke, Geldbörse und HAndys in die Schalen legen und komme durch.

  • Hab das Tread auf der IWA ausgiebigst befummelt, vor lauter Aufregung sind die Fotos aber leider nix geworden. Das Ding ist HAMMER! Ich muss das unbedingt haben, idealerweise in schwarz. Der freundliche Mann am Stand hat in Aussicht gestellt, dass es ab Juni in Deutschland verfügbar sein wird. Haare ausreißen scheint das Armband nicht, zumindest hatte ich beim Probetragen keinen Anhaltspunkt dafür.
    Die Version mit Uhr interessiert mich ehrlichgesagt weniger, da müsste Leatherman eine Version mit Automatikwerk und den bösen Leuchtkörpern mit "T" anbieten :rolleyes:

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Driftwood:
    Kannst Du zum jeweiligen Finish etwas sagen?
    Also schwarz und silber.
    Meine letzten Leatherman Tools in schwarz neigten dazu, aus der Box heraus ein wenig fleckig und wenig ansehnlich/wertig auszusehen und das Finish bei den silbernen Tools war auch nicht immer das Beste.


    Daher weiß ich nicht, welches Finish interessant wäre.
    Wäre das schwarze eine vernünftige Beschichtung, könnte man drüber nachdenken...
    Sonst würde es - wenn überhaupt - nur das silberne werden.


    Wie schwer fühlte es sich an?


    Dank Dir!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Satzbau

  • Das schwarze hat ein DLC-Coating. Ich konnte es nicht wirklich gut in Augenschein nehmen, da es am Tisch befestigt war. Das "silberne" hatte ich in und an der Hand, fühlte sich solide und wertig an. "Schwer" ist relativ, zumal das Armband viele Durchbrüche hat und dadurch sicher deutlich leichter ist als es eine Version aus Vollmaterial wäre.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Dank Dir!


    Einem Video Review folgend würde ich mich wohl farblich für das silberne entscheiden.
    Das schwarze wirkte weniger wertig.


    Aber schauen wir mal, was es kosten wird.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Dank Dir!


    Ich meinte aber vielmehr auf Deutschland bezogen...
    Die Preisangaben seitens LM kannte ich bereits. ;)

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!