Leatherman Thread

  • Heja Holzkuh


    Danke für deine ersten Impressionen. Hört sich nicht schlecht an.



    LG


    Suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich hab das Armband nun auch schon seit ein paar Wochen.
    Vielleicht mal ein paar Worte zur Beschaffung: Die Leatherman Policy ist echt P.I.T.A. Laut Aussage von Cabelas dürfen keine Treads aus den USA nach Europa verschifft werden, auch nicht über Freight Forwarder wie Borderlinx. Cabelas kennt diese Adressen und storniert dann die Aufräge. Das Spiel hab ich einmal durchexerziert und mich dann für eine andere Lösung entschieden: Es gibt Freight Forwarder, bei denen man sogenannte Concierge-Orders aufgeben kann, d.h. man bestellt das Armband nicht selbst bei Cabelas, sondern der Freight Forwarder tut das. Die Kunst besteht nun darin, einen Freight Forwarder zu finden, der das nicht unter seinem Firmennamen tut, sondern unter einer unauffälligen Privatadresse. Da kam dann Pacme ins Spiel (http://www.pacme.com). Ich sags gleich: Das ist eine teure Lösung, aber letztlich jeden Cent wert. Lohnen tut sich Pacme eigentlich nur, wenn man mehrere verschiedene Bestellungen bei verschiedenen Anbietern in den USA tätigen und die dann zu einer Lieferung zusammenstellen lässt. Genau das hab ich getan, und die Abwicklung war legendär! Eine exzellente Kommunikation, eine transparente Website, freundliche Leute auf der anderen Seite, und sobald die Sachen dort auf Lager waren, ging es turboschnell! So hatte ich mein Leatherman Tread (nebst einigen anderen interessanten Dingen) Mitte August in Händen.
    Zum Tread selbst: Ich hab die gleiche Version wie Holzkuh und find das Ding einfach geil.
    Den Nachteil gleich vorab: Die Einstellbarkeit auf den Handgelenksumfang finde ich verbesserungsbedürftig. Ich hab relativ dicke Handgelenke, trotzdem ist das Tread ab Werk zu weit. Es galt also, ein Glied herauszunehmen - aber welches? Die meisten sind gleich breit, aber wenn ich eins von denen rausnehme, ist das Armband zu eng. Einzig ein Glied mit zwei Schlitzschraubenziehern ist schmaler, und genau wenn man das rausnimmt, passts. Bloß hab ich jetzt blöderweise gerade zwei der für mich wichtigsten Schraubenzieher nicht mehr drin; eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Eine Lösung wäre, wenn Leatherman weitere Werkzeugkombinationen in unterschiedlichen Breiten anbieten würde. Mal sehen, ob da noch was kommt; Ersatzglieder sind zumindest angekündigt.
    Ansonsten ist das Tread ein prächtiges Tool. Ich trage es sehr oft; hängengeblieben bin ich bisher nicht.
    Der erste wirkliche Praxiseinsatz steht unmittelbar bevor; ich gehe demnächst mal wieder auf Festungsexkursion, da kommt es mit. Sollte es weitere Erkenntnisse geben, werde ich berichten.
    Das Ding hat mich übrigens so angefixt, dass ich mir auch noch die schwarze Version besorgen werde. Das hat aber Zeit, da warte ich, bis sie regulär in Deutschland verfügbar ist.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • teures Extra,a aber da das tread an sich ja schon nicht billig ist, durchaus vertretbar:


    http://treadlinks.com/


    in Aktion:


    https://www.youtube.com/watch?v=e6J0nAdfmO0


    also das LM das nicht von sich aus anbietet...klar. die wollen ihre teure Uhr verkaufen, aber trotzdem wäre das als Option nicht übel gewesen. also falls ich mich je für n tread entscheide, denke doch das da ich damit meine GShock aufmontiere :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!