bechmade Kundenservice?

• Ich hab mal kurz eine Frage:

Ich hab nun schon 3x versucht Benchmade zu kontaktieren bzgl. einer Ersatzschraube für mein LFTI - eine Mail Adresse hab ich nicht gefunden , also übers Kontaktformular- die Anfragen waren so im Zeitraum von 3 Monaten.

Keine Antwort- nichts!!

Dann hab ich sie mal über Facebook angeschrieben , bekam eine kurze Antwort was ich bräuchte und wo ich herkomme- nach meiner Antwort darauf verstummte auch diese Unterhaltung.

Mal abgesehen von der Shot Show- weis jmd. was da los ist- bzw. wie ich meine Ersatzteilanfrage los werde?

Bis dato hatte ich immer nur hervorragende Erfahrungen mit Benchmade.. :S

• Moin, hatte übers Kontakt formular der hp nach einer achsschraube für mein AFCK nachgefragt - Antwort kam zügig und die schraube per Post ebenso.

• Das kann ich ebenfalls bestätigen!

Ich schrieb BM über das Kontaktformular an, weil ich einen Clip benötigte.
    Da der Jahreswechsel "dazwischen" kam, musste ich gute 14 Tage auf Antwort warten. Das ist zu der Zeit aber natürlich normal.

Man entschuldigte sich gleich mal, weil die Antwort so lange gedauert hat ;) und fragte nach meiner Adresse, weil man sich freuen würde, mir kostenlos einen Clip zu schicken! :thumbup:

Viele Grüße
    Patrick

• Ich habe auch mal wegen nem Clip angefragt. Hab kostenlos nen Neuen inkl. Schrauben geschickt bekommen. Hat zwar ne Weile gedauert, war aber kein Problem.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• Ich kann ebenfalls positives berichten. Ich wollte eigentlich 3 deep carry clips bestellen, per Rechnung. Bestellung über Anfrageformular mittags, nachmittags bekam ich eine Versandmitteilung, 10 Tage später einen Blisterumschlag mit 3 deep carry clips, 3 normalen clips und etliche Schrauben. Rechnung war keine dabei. Besser gehts nicht.

Hast Du Deinen Spamordner mal gecheckt?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich bin der englischen Sprache auch nur bedingt mächtig. Aber kann es sein dass Deine Anfrage von Benchmade evtl. nicht verstanden wurde? Das wäre meine Fehlerursache Nr. 1 :)

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Manchmal wird auch gar nicht geantwortet und einfach das Ersatzteil geschickt (vorrausgesetzt man sendet in der Anfrage seine Adresse mit). Hatte ich mit Benchmade schon öfter.

• Wann wurden denn diese positiven Erfahrungen gemacht? Evtl. schon vor längerer Zeit?

Ich habe Benchmade letztes Jahr auch wg. einem Ersatzclip per Formular kontaktiert. Eine automatische Antwort ist per Email ist noch gekommen, dass es wohl ein bisschen dauern würde. Danach rein gar nix mehr!
    Daraufhin habe ich ACMA (ist wohl der Generalimporteur für D) kontaktiert. Dort habe ich dann erfahren, dass sie diese Clips besorgen können, wenn es sich um ein Messer handelt, das nachweislich von einem deutschen Fachhändler gekauft wurde. Dafür müssen sie aber eine Servicepauschale verlangen (irgendwo zwischen 10 und 20 EUR waren das), weil es wohl ein riesen Aufwand ist. Und grundsätzlich sollte man sich erstmal an seinen Händler wenden.

Ich hab dann Frau Niedermayer von Selected Knifes geschrieben, ob sie mir einen passenden Deep Carry Clip fürs 531 besorgen kann. Antwort ist wie immer sofort gekommen und sie hat sich dann darum gekümmert, dass ich diesen Clip bekomme. Da sie auch über ACMA bestellen musste, hab ich auch gerne diese Gebühr bezahlt, weil es sich ja nicht um einen kaputten Clip sondern um ein Zusatzbauteil gehandelt hat.

Meine Vermutung ist jetzt, dass Benchmade für Deutschland diesen Clip-Service wegen der hohen internationalen Versandkosten eingestellt hat und das nun vom Importeur machen lässt. Lasse mich aber gern eines anderen belehren 8)

• Mein Fall war konkret letztes Weihnachten und Jahreswechsel 2015!

Ich bekam mein Doug Ritter Gripi am 23. Dezember und mich hat der zu lose Clip gestört. Da habe ich ihn abgeschraubt um ihn etwas aanbiegen zu können. Hat natürlich nicht funktioniert und ich habe aus einem Clip dann zwei gemacht! ;(

Benchmade kontaktiert, Blödheit gebeichtet und nach dem Preis für einen neuen Clip gefragt................, den Rest kennt ihr bereits!

Viele Grüße
    Patrick

• Ich kann ebenfalls positives berichten. Ich wollte eigentlich 3 deep carry clips bestellen, per Rechnung. Bestellung über Anfrageformular mittags, nachmittags bekam ich eine Versandmitteilung, 10 Tage später einen Blisterumschlag mit 3 deep carry clips, 3 normalen clips und etliche Schrauben. Rechnung war keine dabei. Besser gehts nicht.

Hast Du Deinen Spamordner mal gecheckt?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich bin der englischen Sprache auch nur bedingt mächtig. Aber kann es sein dass Deine Anfrage von Benchmade evtl. nicht verstanden wurde? Das wäre meine Fehlerursache Nr. 1 :)

:D

Spam natürlich gecheckt- English absolut mächtig................

wohl einfach pech...

• Sommer 2014 schrieb ich BM an da ich Schrauben und neue Federn für meine 2 RIFTs haben wollte.
    Dauerte ein paar Tage bis die Antwort kam -> Sie baten mich um meine Adresse damit sie mir alles schicken können.
    Wieder ein paar Tage später -> 8 Federn und jeweils ein paar Schrauben für Clip, Schalen und Achse.

Kann ich nur empfehlen.

• So, nach ca. 4 Wochen hatte ich heute Post aus Oregon/U.S.A. im Briefkasten! :thumbup:

Man schickte mir kostenfrei nicht nur den Clip, den ich selbstverschuldeter Art und Weise gekillt hatte, sondern gleich drei zur Auswahl, mit reichlich neuen Schrauben! Damit sollte die Frage nach dem Service von Benchmade belegt beantwortet sein! ;)

• na ja- witzig! ich hab immer noch keine antwort, auch nicht auf die frage welche specs die schraube hat, ich würd sie ja auch hier in d kaufen X(

• Habe dieselbe gute Erfahrung gemacht, über die hier mehrfach schon berichtet wurde:
    Benchmade wegen Clip angeschrieben, Frage nach Adresse, beantwortet, 10 Tage später waren 2 Clips und Schrauben da!

Tip:
    Auf Englisch einfach nochmal anfragen, sofort Postadresse mit angeben und um Zusendung des fraglichen Ersatzteils bitten.
    Ggf. Zahlung (per PayPal) anbieten, da machen sie sowieso keinen Gebrauch von, aber anbieten sollte man es.
    :thumbup:

MIND IS KING

• Bezahlung etc hab ich schon angeboten , wie oben erwähnt hab ich zum schluss auch nur noch nach den specs der der benötigten Schraube gefragt!

Null Antwort - weder bei Fb noch per mail, alles in bestem Englisch!

Ist für mich aber auch jetzt gegessen , wenn ich das nächste mal dort bin werf ich ihnen das Messer auf die theke.....

• Finde das auch höchst sonderbar. Die einen berichten in den höchsten Tönen und mich und velo ignoriert man einfach.
    Von Chris Reeve hab ich übrigens bei einer Anfrage auch keine Antwort bekommen.
    Die haben nicht erkannt, wie wichtig der ZUVERLÄSSIGE Kundenservice ist.
    Wenn die 5 EUR mehr für jedes Messer verlangen und dafür mehr Leute im Service einstellen würden, die Mails beantworten... die 5 EUR interessieren keinen, derjenige, dem nicht geantwortet wird obwohl alle anderen Gratisclips kriegen, kauft wohl so schnell nicht mehr dort ein...

• Also so wie ich das verstanden habe, sollte der Ersatzteilversand ca 10-14 Tage dauern oder?
    Dann hoffe ich doch dass BM nicht den internationalen Ersatzteilservice ab 2015 eingestellt hat.
    Ich habe nämlich auch mehr als einem Monat eine Anfrage zwecks Ersatzclip und Daumenpins gestellt. Die automatische Antwort kam noch und dann war Funkstille. Da ich gleich meine Lieferadresse angegeben habe, dachte ich dass sie es evtl so verschickt haben und sich einfach nur die Antwort gespart haben (was ich verstehen kann). Leider ist aber seit Wochen nix bei mir eingetrudelt.

Oder kann es sein, dass es das Zeug irgendwo beim Zoll vor sich hin oxidiert?
    Sollte doch aber nicht so lange dauern, da keine Geldtransaktion stattgefunden hat...
    Kapiert der Zoll das, das es sich um einen Ersatzteilservice handelt oder glauben die da immer es wäre bestellte Ware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!