Ich glaube sowas hatten wir noch nicht. Würde mich mal interessieren.
Euer am meist vergewaltigtes Strider
-
-
Ist das nicht der vom Hersteller angestrebte Normalzustand eines STRIDERS?
Sorry, no pics!
-
moin,
hier meine beiden dauer user, ein foto aus 2008.
das obere war mal ein SnG gen.1 tanto #'red, dann hat es mich verlassen, irgendwer hat es umgeschliffen, dann kam es zu mir zurück, ich habs neu abziehen lassen da es vorher unter aller sau war, und nun ist es ein user für alles.
das untere, mein gen. 6 SnG, hält auch für alles her, sieht man ihm aber weniger an.
grüße,
olli -
Als ich das PT bekam, war es in einem erbärmlichen Zustand:
strider pt.jpg
und als es von einer Frischzellenkur bei REVIERLER wiederkam:
StriderPT1.JPGwar es wieder ansehnlich!
-
Sehr schön, so habe ich mir das vorgestellt!
-
Weder vergewaltigt noch missbraucht, einfach mein bis jetzt meißt benutztes Strider.
-
Wirklich schön gebraucht,aber trotzdem alles einwandfrei in Ordnung!
So soll es sein!
-
Chris77: Wie lang benutzt Du dein DB schon?
Wenn ich mich recht erinnere schon ein Jahr, oder?
Bei den Sachen die Du damit gemacht hast sieht es wirklich noch verteufelt gut aus.
Noch nicht mal besonders zerkratzt, und sogar die Schneidphase sieht nicht besonders nachgeschliffen aus.
Super. -
Knapp über ein Jahr habe ich es schon dabei.
Die vordere Schneide wurde nie geschärft, die hintere ist aber grade frisch mit einer Diamantfeile behandelt worden -
Ich hab ja nur ein MFS und ein DB und die müssen beide manchmal ziemlich leiden
Aber ich denke mein DB hat, obwohl ich es nicht so lange besitze wie das MFS, schon mehr mitgemacht... -
Mensch, die sehen aber ziemlich gut erhalten aus. Als ich mein erstes Strider in den Händen hielt, dachte ich, dass die Beschichtung gerademal eine Überlebenszeit wie eine Epoxidbeschichtung hat.
Mit welchen Gadget´s haltet ihr eigentlich eure Strider scharf? Ich schleife immer mit dem Sharpmaker und den zugehörigen Diamantsteinen, bis es eine Gebrauchsstärke erhält. Dass meine Stridermesser Papier schneiden ist mir nicht so wichtig. Wie seht ihr das?
-
Mit welchen Gadget´s haltet ihr eigentlich eure Strider scharf? Ich schleife immer mit dem Sharpmaker und den zugehörigen Diamantsteinen, bis es eine Gebrauchsstärke erhält. Dass meine Stridermesser Papier schneiden ist mir nicht so wichtig. Wie seht ihr das?
Meiner Meinung nach sollte es scharf genug sein,um ein Brötchen vernünftig aufzuschneiden, einen Karton zu öffnen und solche alltäglichen Arbeiten!
Rasieren ist nicht nötig!
Zum schärfen habe ich mir ein Lansky 5er Set gekauft!# Obwohl wir dafür einen neuen Tread eröffnen sollten,oder?
-
Wer sich in Strider ein wenig eingelesen hat, der weiß: Die Streifen sind keine Beschichtung.
Die entstehen durch das Strahlen nach der Härtung. IIRC sind die ATS34 Messer dunkel zurückgekommen und das Strahlen hat helle Streifen hinterlassen.
Die S30V kommen hell vom Härten, werden dann komplett mit Aluminiumoxid behandelt um sie zu dunkeln und letztlich die Streifen durch Strahlen erzeugt.Wer schon mal ein von mir geschliffenes Strider in der Hand hatte weiß: Es geht nichts über einen Grundschliff mit der Tormek, der dann mit dem Sharpmaker leicht scharf gehalten werden kann.
-
Wer schon mal ein von mir geschliffenes Strider in der Hand hatte weiß: Es geht nichts über einen Grundschliff mit der Tormek, der dann mit dem Sharpmaker leicht scharf gehalten werden kann.
Schon mal anfragen. :biggrin:
Ist die Klingenform egal für die Tormek? Funktioniert das auch bei den Recurveklingen (Strider EBDB)?
-
Nein, aber die kann man anders schleifen. Sharpmaker diamond oder Lansky.
-
... Schade,aber ich dachte es mir fast schon!
Danke für die Info!
-
Hab ich beides
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!