Fertig: FATTY FAT, ein Last ditch Messer im Kiridashi Stil. 6cm Schneide. Komplett 13cm, 7mm dick.
Orange Kydex die noch genug Raum lässt um noch einen Mischmetal Feuerstein zu installieren, was ich dann noch machen werde.
Alles extra auf stabil ausgelegt aber dennoch wild scharf, Chisel halt.
paraacord´s FATTY FAT
-
-
Wirklich sehr Cool das Teil Das ist das erste Kiridashi das ich geil finde. Wen Du es mal nicht mehr willst ich melde mich freiwillig
-
Danke dir Peter
-
Gefällt mir ansich recht gut, gibt nur zwei Dinge die micht stören.....
a) Chiselgrind
b) Die unbehandelte verostete WalzhautSonst schöne Arbeit.
-
Mir gefällt es richtig gut, ja das mit der Walzhaut ist so ein kleiner Schönheitspunkt der Geschmackssache ist...
Aber ansonsten echt toll geworden der Griff ist auch klasse geworden
greez und viel Spaß damit,
Klaus -
Danke euch! die Walzhaut ist nicht verrostet, vielleicht liegt es an den Bildern die nach der Konvertierung doch etwas klein geraten sind, also kb mäßig.
Walzhaut ja, verrostet nein -
Kleines böses Ding, gefällt mir und hat was, die Orange Kydex passt vor allem sehr gut zu dem dicken Zwerg
Gruß
Chris -
Danke Chris!
-
Sehr sehr sehr coooool!!! Superzwerg!
-
Auch bei mir das erste Kiridashi das mir gefällt, nein, es löst sogar einen "haben-will"-Drang aus. Wirklich schön, das Pummelchen .
Der reinweiße Griff mit dem geradlinigen Liner ist ein super Kontrast zu der Walzhaut. Passt super. Danke fürs Zeigen!Grüße
Idox
-
Danke euch für eurer Feedback, so und so
-
grüß euch,
geniales Teil!
Mir gefällt der helle Griff sehr gut!
Beste grüße
Emil -
Ja habe die Ehre!!
Fett triffts ganz gut
Sollte es irgendwann mal stumpf werden kannst du es noch als Wurfgeschoss benutzen - gibt bestimmt ne ordentliche Beule beim getroffenen
Aber nun Spaß beiseite: Ist echt schick geworden! Der Griff sieht auch richtig toll aus. Es ist eben ein etwas anderes MesserViel Spaß mit deinem neien "kleinen" Spielzeug!
Gruß, Martin.
-
Ja habe die Ehre!!
Fett triffts ganz gut
Sollte es irgendwann mal stumpf werden kannst du es noch als Wurfgeschoss benutzen - gibt bestimmt ne ordentliche Beule beim getroffenen
Aber nun Spaß beiseite: Ist echt schick geworden! Der Griff sieht auch richtig toll aus. Es ist eben ein etwas anderes MesserViel Spaß mit deinem neien "kleinen" Spielzeug!
Gruß, Martin.
Danke Martin!
Das mit dem Wurfgeschoss trifft es dann schon, klein genug um geworfen zu werden und schwer genug um jemanden zu Fall zu bringen
Ich werde es mal wiegen und berichten -
Sehr gelungene Arbeit
Der Kontrast mit dem orange kommt echt gut rüber, alles in allem ein cooles kleines Teil. -
185g ohne Scheide
-
heftig, heftig, heftig... und dabei formschön. Der Verlauf des Klingenrückens gefällt mir sehr gut. Und in der Hand liegt das Fatty Fat sicher so, dass man gut Kraft auf die Schneide bringt, oder?
-
Danke :), es liegt halt wirklich satt in der Hand und man kann durch die Formgebung, die auch eine längere Schneide erlaubt, gut von oben drücken.
Wie gesagt, kein vollwertiges "Haumesser", das soll es auch nicht sein.
Ich mag Kiridashis im (erweiterten) Alltag, was mich jedoch immer gestört hat ist, dass man die meisten einfach nicht wirklich als Messer greifen kann.
Das hat jetzt ein Ende :).Das nächste vielleicht mit beidseitiger Schneide? Mal sehen, die Form selbst gefällt mir aber für den Einsatzzweck sehr gut.
-
Mit beidseitigen Anschliff wäre es perfekt!
Vor allem der Griff ist mal eine echt tolle Kombination.
-
Mit beidseitigen Anschliff wäre es perfekt!
Vor allem der Griff ist mal eine echt tolle Kombination.
Danke dir! das mit dem doppelten Anschliff werde ich beim nächsten mit ein beziehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!