Hallo,
ich habe das Spartan in den USA online gekauft. Kann mir jemand was zu der Serie erzählen? Mit Realtree-Griffschalen kannte ich die Victorinox-Messer bisher noch nicht.
Hallo,
ich habe das Spartan in den USA online gekauft. Kann mir jemand was zu der Serie erzählen? Mit Realtree-Griffschalen kannte ich die Victorinox-Messer bisher noch nicht.
Hallo
es gab einige Modelle von Wenger die waren in Realtree.
Ja, einige Ranger-Modelle u.a., die kenne ich. Das hier ist aber definitiv Victorinox.
Das ist ja definitiv ein Victorinox Spartan. Allerdings kenne ich dieses Realtreemuster auch nur von Wenger. Auf jeden Fall schauts klasse aus
Gruss Patrick
Vielleicht ist es ja auch ein Einzelstück, das nachträglich per Wassertransferdruck modifiziert wurde.
Das würde ich eigentlich ausschließen, da er insgesamt 5 neue angeboten hat, außerdem handelt es sich um einen "Soft-Grip". Da ich vor kurzem in Israel auch auf ein Victorinox Huntsman gestossen bin, das ich noch nicht kannte (in Digital Sandstorm, 53217, siehe Bild), vermute ich, dass Victorinox auch das Spartan nur für z.B. den amerikanischen Markt produziert hat. Wäre halt schön, wenn mir jemand meine Vermutung bestätigen oder widerlegen könnte.
edit: Ich habe beim Bild vergessen die Säge auszuklappen...
Aaaaa, des schaut ja noch besser aus . Wieso gibts die net bei uns? Wenn jemand ne Bezugsquelle hat dann her damit
Gruss Patrick
Das Spartan habe ich hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/2515206…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Das Huntsman konnte man mal überall in den Staaten bekommen, selbst bei Walmart. Mittlerweile ist es überall "out of stock", so wie hier z.B., es bleibt also auch nur, bei eBay die Augen offen zu halten.
Warum Victorinox die Messer nicht auf den deutschen Markt bringt, erschließt sich mir auch nicht. Ich hatte schon einmal das Problem, Camo-Scales für ein Outrider zu bekommen und Vic hatte sich strikt geweigert, welche zu liefern (Anfrage lief über einen Händler). Schließlich habe ich dann ein Hunter mit Camo-Scales in den USA gekauft und die Griffschalen umgebaut. Jetzt ist das Outrider eins meiner EDCs...
edit: Hier habe ich noch eins gefunden, das aktuell bei eBay USA verkauft wird:
So, nachdem mir ein netter Mensch den Tipp gegeben hatte, mich mal an Swiss Bianco zu wenden, hat mir Roger sofort geantwortet:
Das Messer war eine Sonderedition für den US-Markt und wurde in Europa so nicht angeboten, die Griffschalen sind nicht so haltbar wir die Standard-Nylon-Scales. Die Serie wurde wohl nur kurz produziert. Da es in den USA andauernd wieder neue "ultimative" Camo-Muster gibt, war dieses schnell wieder aus der Mode. Trotzdem wurden in der Zeit wohl so viele produziert, dass es sich nicht um eine rare Sammleredition handelt. Das ist auch gut so, macht es doch das sorgenfreie Benutzen einfacher. Wer also noch eins sucht, den Link habe ich ja oben gepostet...
Herzlichen Dank nochmals an den Tippgeber und natürlich an Roger von Swiss Bianco!
OK wieder was gelernt. Vielen Dank für deine Recherche und den Ebaytip
Gruss Patrick
Hi Jan
schön das Du nun Bescheid weißt und wir auch bescheid wissen.
Glück Auf
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!