Natoband nach 4 Tagen so ausgefranst. Normal?

  • Huhu,


    am 21., also vor 4 Tagen bekam ich endlich das hier: Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10


    Heute sieht das Band so aus: :cursing:


    Noch zu sagen wäre, ich war ja wegen meinem gebrochenem Knöchel nichtmal aus´m Haus, sondern bin die vollen 4 Tage gelegen...und dann sowas? Bei den Löchern scheint das Material ebenfalls schon nachzugeben - und das für ein, so wie icht dachte, "höherpreisiges" Natoband. Denke ein 6 Euro Band hätte mindestens genauso lange gehalten.


    Denke, ich sollte den Händler mal eine Mail schreiben, oder ist das eher zwecklos und sollte ich das ganze lieber abschneiden und selbst neu veröden?

  • Grüß Dich,


    ich habe nicht viele NATO Bänder, dafür aber eins seit Jahren in der Nutzung.
    OHNE so auszusehen...


    Ich denke, nach 4 Tagen dürfte es nicht so aussehen.


    Ich vermute, dass die Schnittkante nicht sauber verschmolzen wurde.
    Das kann man aber mit jedem handelsüblichen Feuerzeug nachholen.


    Im worst case mit einer scharfen Schere geringfügig kürzen und dann direkt verschmelzen.


    Gruß
    Christian


    Nachtrag:
    Den Händler würde ich - bevor ich daran rumschnibbel - natürlich erstmal kontaktieren und auf den Mangel hinweisen. Wie er reagiert, ist natürlich die andere Frage.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Genau meine Meinung,


    Ich tippe auf "Montagsmodell" mit schlecht verschmolzenem Ende?


    Sonst wäre es echt miese Qualität. Mein Zulu von Miro's Time trage ich seit ca. 1 Jahr täglich und hab es schon mehrfach mit Wasserstoffperoxyd gereinigt (eingelegt über Nacht) und ein paar mal im Sommer über 2000m getragen. Das sieht nicht so aus.


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio ()

  • Na ok, ich bin ja eigntlich keiner, der viel Wirbel um Peanuts macht...dann bearbeite ich das ganze mal mit einer heissen Klinge und hoffe, dass wenigstens der Rest bleibt, wie er soll.


    Danke

    Echte Hacker benutzen Äxte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!