Schussgruppen/Trefferbilder

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich denke ist wäre ganz nett einen Fred zu haben wo man Trefferbilder/Gruppen herzeigen kann.


    Am Wochenende waren lenzmitz und ich mal wieder in der Halle auf 20 Meter etwas trainieren weils draussen einfach a "Sauwetter" ghabt hat
    Da aber das Papierlöchern etwas langweilig war haben wir uns einen Tennisball aufgehängt, und später dann auf einen Golfball geschossen.
    Der Tennisball wurde doch mit hoher Konstanz getroffen der Golfball dann nicht mehr so häufig aber eine Schussguppe möcht ich euch nicht vorenthalten:


    IMG_20150125_143505.jpg



    Grüße
    archer

    better be judged by twelve than carried by six

  • So auch wenn das Thema schon veraltet ist :D
    Ich bin zwar ein absoluter Anfänger aber hier mal eins meiner Trefferbilder auf 18m
    Mit einem Takedown Recurve 28lbs. Leihbogen von Samick.
    image.jpg


    Gruß CedricP

  • CedricP: Anfänger? Hut ab!


    Hier mal ein paar Bilder von mir, zwar keine Gruppen aber ich denke sie passen trotzdem hierher.
    20150612_121308.jpg
    20150612_115126.jpg
    20150612_115336.jpg
    20150612_122830.jpg
    20150612_114616.jpg


    Gruß Eiserner


    Ps.: Keine Ahnung warum die Bilder so komisch angezeigt werden, ich bin aber auch alles andere als ein Computerexperte.

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • Eiserner


    Danke ... Hab aber mit Visier geschossen muss ich zugeben :D
    Deine sehen aber auch echt klasse aus :thumbup:
    3D Parcours durfte ich leider noch nicht schießen, da mir noch nicht die Parcours- Reife zugesprochen wurde :(
    Die nächsten Bilder kommen dann Morgen, da ich seit Gestern das instinktive Schießen probiere :)
    Klappt auch schon ganz gut auf 18m :)


    Gruß CedricP

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Hast du deinen Standpunkt geändert während des Schießens? Bei passendem Spine und sauberem Ablass sollten die Pfeile eigentlich nicht so wirr sondern parallel zueinander stecken.

  • Sieht eher nach Spine, bzw Spitzengewicht aus.
    Bei unsauberem Release "reiten's" mehr...


    @Cedric: bist mit den Pfund rauf?

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • BowLE meinst Du mich?
    Was ist an dem Trefferbild so schlecht?
    Ich schieße instinktiv und erst seit Juni.
    lenzmitz ne noch nicht wirklich... Mein Bogen 66" hat immer noch 32lbs.
    Der Fehler war aber, dass ich in der Zeit 3 oder 4 Bögen im Verein geschossen habe.


    @Rolf.... Cooler Schuss!


    Gruß

  • Von schlecht habe ich nicht gesprochen, aber bei sauberem Ablass und passendem Spine sollten die Pfeile nicht schräg zueinander stecken, sondern parallel wenn du von oben und von der Seite drauf schaust. Deine Pfeile stecken mal nach schräg rechts, mal nach schräg links, mal nach schräg oben und mal nach schräg unten, wenn du aber erst seit Juni schießt, ist das vollkommen normal, ein sauberer und intuitiver Ablass braucht einfach Zeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Ok das hatte ich falsch verstanden...
    Ja am Ablass muss ich noch arbeiten :D
    Irgendwann im November kommt dann mein eigener Bogen mit gescheiten Pfeilen, dann sieht das sicher auch ein bissl besser aus ;)
    Und der Rest kommt mit der Zeit.


    Gruß Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!