Jogging Knife

  • Hi,


    mich interessiert ob jemand beim Joggen oder eben Laufen ein Messer am Mann trägt ?
    Ich für meinen Teil kann die Frage mit einem klaren Ja beantworten und zeige mal die beiden Messer, welche sich bei mir abwechseln dürfen.
    IMG_0390.jpgIMG_0391.jpg
    Trage beide als Neckie, zum einen das Böker Plus Mini Slik Tanto und auch ein Blind Horse Patch Knife.
    Keine Ahnung ob es schon so einen Thread gibt.
    Wollte einfach wissen ob ihr Messer beim Laufen oder allgemein beim Sport tragt.


    Beste Grüße
    Thomas

  • Ich hab beim Laufen meist mein Perrin La Griffe um den Hals hängen. Das fällt auch im Sommer unterm Tshirt nicht auf.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Ich bin letztens auf einem Seminar meiner "Firma" beiläufig gefragt worden, ob ich denn auch aktuell etwas "zum Schneiden" am Mann hätte - meine Antwort war eine Abwandlung der bekannten Rule No. 9 : Ohne geh ich nicht mal austreten....
    Das beantwortet das "ob"


    Zum "was": Meist ein Neckie wie CRKT Sweet KISS, CRKT Obake, Strider ED-E8, Spartan Enyo oder Gerber Ghostrike.
    Bei Sporthosen mit festerem Bund ggf. auch Messer wie das Ghostrike oder ein kleines Mission oder andere kleinere leichte Messer aus meinem Bestand mit einer Kydexklammer zum Aufschieben auf den Hosenbund.


    Selbst in die Badehose passen sehr kleine leichte Messer wie z.B. das Real Steel Wharncliffe oder das Bastinelli BB Drago Fixed.

  • Ich habe mir angewöhnt in meinem HPG Runner's Kit Bag mein Izula zu haben. Irgendwann hatte ich mal mein ZT0300 in der Känguru-Tasche eines Sweatshirts, mitten in einem Sprintintervall öffnete es sich und ich musste es dann wieder schließen...Hat zum Glück ohne Probleme geklappt, das ganze Herumspielen ist also doch für etwas gut. :)


    Beim Kraftsport ist für gewöhnlich kein Messer am Mann, aber der findet auch in beinahe intimer Räumlichkeit statt, da reicht das Messer bei der Wasserflasche. Und beim Boxen oder Grapplen bleibt das Messer natürlich auch in der Sporttasche.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • krav maga training und artverwandtes ist die einzige gelegenheit wo kch kein (richtiges) messer trag.


    ein mcfit studio ohne messer am körper zu betreten fällt mir auch im traum nicht ein. ne zeit lang wars dsfür ein bastinelli moons kiss im hosenbund, das dtört aber dezent bei manchen übungen, derzeit ists ein hawkbill hideawayknife um den hals, was aber auch noch nicht recht das gelbe vom ei ist.


    heute erreichte mich ein ti messer von eric blair... vielleicht wirds das.


    wichtig finde ich bei nem messer zum sport daß es sehr sehr rostträge ist. mir hat nach einer trainingseinheit schon ein smf in s30v angefangen flugrost anzusetzen...

  • Ich hatte beim Joggen meinst ein Smith and Wesson HRT (mit Neoprengriff) im Hosenbund. Mich überzeugt der einigermaßen rostträge Stahl und der vor allem sehr rutschfeste Griff und die funktionale Scheide in Verhältnis zum fairen Preis. Suboptimal ist der eher fließende Übergang zwischen Griff und Klinge.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ich bin letztens auf einem Seminar meiner "Firma" beiläufig gefragt worden, ob ich denn auch aktuell etwas "zum Schneiden" am Mann hätte - meine Antwort war eine Abwandlung der bekannten Rule No. 9 : Ohne geh ich nicht mal austreten....
    Das beantwortet das "ob"


    Zum "was": Meist ein Neckie wie CRKT Sweet KISS, CRKT Obake, Strider ED-E8, Spartan Enyo oder Gerber Ghostrike.
    Bei Sporthosen mit festerem Bund ggf. auch Messer wie das Ghostrike oder ein kleines Mission oder andere kleinere leichte Messer aus meinem Bestand mit einer Kydexklammer zum Aufschieben auf den Hosenbund.


    Selbst in die Badehose passen sehr kleine leichte Messer wie z.B. das Real Steel Wharncliffe oder das Bastinelli BB Drago Fixed.


    Micha du joggst??? ?(

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Selbst in die Badehose passen sehr kleine leichte Messer wie z.B. das Real Steel Wharncliffe oder das Bastinelli BB Drago Fixed.




    Micha du joggst???



    Aquajogging :biggrin: ;)


    BTT: Ich trage beim (Outdoor-)Sport meist ein FRN Spyderco der Salt Serie, oder das FRN Cricket IWB, oder eingeclippt in Paracord als Necki. :)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Arne, ich hab ja nicht geschrieben, daß ich oft und weit jogge - aber eben nie "nackt" :)


    Weißt doch, manchmal muß ich ja dann doch sporteln, und sei es für den "Kindergarten".


    Natürlich wird in meinem Fall auch die Leichtathletik zur Schwerathletik, sowohl wegen der zu bewegenden Masse als auch der aufzuwendenden Mühe :)


    Und ein Messer in der Badehose muß allein schon wegen der biestigen, zähen kleinen Kerle in den Ruderbooten und mit diesen spitzigen Lanzen sein, die mich beim Planschen penetrant verfolgen.

  • Hi,


    mein Neck Knife für den Waldlauf ist das Cold Steel Secret Edge, oder jetzt werden einige die Augen verdrehen, ein billiges Smith&Wesson 990TA.
    Das Cold Steel hatte auch schon Rost unter den Griffschalen angesetzt, aber durch etwas schmirgeln und eine Dichtpaste für Wasserrohrgewinde hatte ich das schnell behoben.


    Grüße,


    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!