"taktische" AA-Lampe? Gibt's sowas überhaupt?

  • Heja Franz


    Kauf dir eine Surefire oder Eltetta, da hast Du was dauerhaftes. Mit Chinesische Lampen (Fenix, JetBeam und Zebralight) hatte ich nur Ärger.



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo Sacha,


    naja, die Elzetta schauen spitze aus und das einfache modulare System gefällt mir auch. Aber die haben keine AA-Lampen.
    Bei Surefire gibts scheinbar auch nur eine einzige AA-Lampe, die würde zwar grundssätzlich passen aber momentan hält mich der Preis noch ab zu kaufen.


    Welche Probleme hattest du mit den Lampen von Fenix/Jetbeam/zebralight?


    lg,
    Franz

  • Heja Franz


    Zebralight hat der Bügel gerostet. Die Fenix (Testmodell Arbeitsgeber) hat nach 10 Monaten (nicht Extrembelastung) den Geist aufgegeben. Konnten sie nicht ersetzen. JetBeam ist unsere neue Dienstlampe, habe sie schon drei Arbeitskollegen ausgeliehen. Da ihre nicht mehr funktionierten. Vielleicht hatte ich nur Pech. Aber bei Arbeitszeug bin ich heikel. Was nicht geht, wird nicht eingesetzt. Darum schwöre ich auf Surefire oder auf meine Gladius. Klar keine (meine) AA Modelle und nicht billig. Bereue diese Anschaffungen bis heuten nicht. Darum kommen bei mir keine China-Lampen zum Zug. Okay, zwei Ausnahmen sind Petzl und Photonlight. Meines wissens sind diese nicht in China gebaut.



    LG


    Sacha


    P.S. Gibt sicher auch Probleme mit Surefire, hatte bis dato keine.

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich kann dir auch die Jetbeam RRT-0 empfehlen.


    Leuchtleistung ist super, der Drehring zur Leuchtstärkenregulierung ist echt cool und sie läuft auch mit 14500er LiIonen-Akkus. Oder eben mit AA

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Fenix LD12


    Gerade wenn du sonst damit zufrieden bist.
    Hat meine Freundin als EDC und hat sie noch nicht im Stich gelassen. Sehr kompakt und sonst alle Funktionen, die man so erwartet.


    O.k. die Dicke ist bei grossen Händen nicht sooo, dafür halt wenig Platz in der Hosentasche.


    Vielen Dank für den Tip ! :thumbup:
    Donnerstag nach dem Lesen deines Beitrag gleich bestellt, Freitag bekommen ! Hammerteil ! :)

  • Wie ist eigentlich die allgemeine Meinnug - sofern man sowas überhaupt sagen kann - zu Thrunite und Eagletac? Da hätte ich nun auch einige interessante Lampen gefunden. Sind die alle grundsätzlich auf ähnlichem Niveau wie Fenix etc.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Eneloops. Schalten die meisten Lampen ab bevor die Akkus komplett leer gelutscht sind oder muß man da sehr genau aufpassen um die Eneloops nicht zu ruinieren?


    lg, Franz

  • Zitat

    Also ich hab mir den Schwatten Bezel gerade für 1/3 des Lampenpreises hier bestellt, das wird sicher spaßig!
    außerdem gleich den Traffic Wand...


    Und so sieht das ganze dann aus.
    Übrigens kann man den Lensring leicht mit einer Silikonunterlage (bei mir war es eine Soft-Frisbee) abdrehen: Einfach draufdrücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen.


    Bin sehr zufrieden mit meinem taktischen Klopper! :laser:

  • Hallo Franz,


    ich hab heute eine sehr coole neue Taschenlampe bekommen.
    Die Zebralight H52W AA neutral white und ich bin jetzt schon begeistert :thumbup:
    Es handelt sich um eine Taschenlampe mit abgewinkeltem Kopf, das tolle ist, man kann Sie einfach als normale Taschenlampe nehmen oder
    Sie mit dem Mitgelieferten Band als Stirnlampe verwenden.
    Schau Sie Dir einfach mal an ;)


    Grüße CedricP

  • Zitat

    Es handelt sich um eine Taschenlampe mit abgewinkeltem Kopf, das tolle ist, man kann Sie einfach als normale Taschenlampe nehmen


    ...aber eben nicht als "Taktische Lampe", denn die Anwendungsmöglichkeiten im Sinne einer SV-Situation sehe ich hier nicht.
    Klär mich auf, wie du dir das vorstellst?

  • Zur SV ist es sicher nicht die beste Taschenlampe das stimmt, aber da ich über 10 Jahre Erfahrung in dem Bereich hab, weiß ich, dass man so ziemlich Alles zur SV verwenden kann das eine gute Härte und Kanten hat.
    Wenn Frank eine richtige SV- Lampe will wäre mein Tipp Centurio Sentinel EDC.


    Grüße CedricP

  • Wie Werchzeuchtreja ewähnte: Ja, ich suche etwas das besser in der Hand liegt als die herkömmlichen AA-Lampen - siehe Eingangspost.
    Den Bezel-Ring für die EA4 überlege ich gerade anzuschaffen. So oder kommt aber noch eine Lampe dazu.


    Zur Centurio Sentinel EDC kann ich mir erst abends mehr ansehen. Aber ich denke die verwendet auch 2xCR123a, oder?


    lg,
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!