"taktische" AA-Lampe? Gibt's sowas überhaupt?

  • Hallo Flashoholics!


    Ich suche eine „taktische“ AA-Lampe (für 1-4 AA Batterien und Eneloops).


    Konkreter: Ich habe eine Fenix TK22 und die paßt mir bis auf die Stromversorgung recht gut. Bedienkonzept mit den 2 Schaltern, Dicke, Kopf, Länge, Verarbeitung - alles bestens.


    Kurz: Ich suche eine AA-Lampe, die besser (dicker, robuster, vor allem der Kopf) in der Hand liegt und auch als SV-Schlagwerkzeug geeignet ist als die üblichen Verdächtigen (also LD22 etc.)


    Die Nitecore EA4 ist zu kurz (und auch nicht „taktisch“), die Fenicx LD41 schon wieder gar groß ...


    Bitte helft mir das Licht anzuknipsen ;)
    lg,
    Franz

  • Nitecore EA21

    Einmal editiert, zuletzt von (Über)Lebenskünstler ()

  • Fenix LD12


    Gerade wenn du sonst damit zufrieden bist.
    Hat meine Freundin als EDC und hat sie noch nicht im Stich gelassen. Sehr kompakt und sonst alle Funktionen, die man so erwartet.


    O.k. die Dicke ist bei grossen Händen nicht sooo, dafür halt wenig Platz in der Hosentasche.

  • Von der Leuchtleistung stand in der anforderung nichts!



    :thumbup:


    Und die typische taktische Surefire Haptik hat die Lampe ( und es ist übrigens die verbesserte Version die ich verlinkt hab ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von velo ()

  • @Velo&TO


    ggf. wäre zu definieren was denn eine "taktische " Lampe ausmacht.


    Mein Vorschlag wäre übrigens die gute alte Mini-Mag mit Sven Dittmann LED-Upgrade.


    http://www.led4more.de/cms/index.php
    Da könnte man wenn nötig mit der Unterseite hauen ohne dass da ein Schalter im Weg ist. Mit der vorderen Seite hätte ich da immer Angst vor Glasbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von NinjaTurtle ()

  • Kauf dir eine Surefire, mach sie kaputt und sie reparieren sie dir oder schicken dir gleich eine Neue ;)


    Zumal die E-Serie Modular ist, sprich jeder Teil der E-Serie passt auf die der anderen ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Surefire Service is Top, kann ich bestätigen! Gerade vor paar Tagen neue Ersatzteile bekommen.........für lau natürlich :thumbup:


    Wie war das? Wenn du rumleuchten willst kauf ne XYZ Lampe, wenn du wirklich Licht BRAUCHST Kauf ne Surefire :rolleyes: :D

  • Komm auf die HELLE Seite der MACHT die HELLSTE Seite, ALLER Sseiten!!!! :lightsout:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • - Die Fenis LD12 ist kurz und eben auch "dünn".
    - Die Surefire dürfte wohl auch ein wenig wuchtiger sein, aber momentan ist mir das einfach zu teuer ... aber das dachte ich bei den Messern früher auch ;)
    - Die Mini-Mag hab ich zuhause. Die ist dünn und auch noch komplett glatt.


    - Den Bezel-Ring für die EA4 kannte ich noch nicht - kostet aber mit Versand fast 2/3 der Lampe!
    - Die Nitecore EA21 kannte ich noch nicht, die scheint zumindest den Bildern/Daten nach eine Spur dicker/robuster als die übrigen AA-Lampen zu sein.
    - Die SRT3 sieht gut aus, da könnt ich auch die restlichen CR123A verbrauchen.


    Beim Suchen ist mir nun noch die foursevens Quark Turbo QB2A aufgefallen. Die würde auch gut passen, aber die müßte ich scheinbar direkt in den USA bestellen.


    Danke Leute :thumbup:

  • Also ich hab mir den Schwatten Bezel gerade für 1/3 des Lampenpreises hier bestellt, das wird sicher spaßig!
    :hit:
    außerdem gleich den Traffic Wand, denn überfahren werden ist immer noch die größere Gefahr, als überfallen zu werden....
    naja, kommt wohl auf die Gegend an :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!