Moin.
Gutes Set. Der Glasbrecherbasteleinsatz im Spyderco: Wo ist das Ding her? Was verwendest Du da?
Ich habe im Werkzeugsatz für sowas noch Draht(flexibel und "starr"), Paracord und vor allem Keile dabei. Wohnugstüren durch den Briefschlitz öffnen, Tür etwas aufkeilen, damit man mit einem Stück Kunsttoff(aus PET Flaschen, keine Kreditkarten nehmen) den Schnapper wegdrücken kann. Türen für den Rettungsdienst aufhalten oder Autotüren soweit aufmachen um mit dem Draht an Knöpfe zur Öffnung zu kommen.
Diverse Schlüsseldienstwerkzeuge findet man zB hier: https://shop.multipick.com/
Mein Stanley Wonderbar ist auch fast EDC tauglich. Liegt meist in der Werkzeugtasche, die aber zumindest im Auto öfter dabei ist. Ein Knipex ProfiKey halte ich ebenfalls für empfehlenswert oder ein "Bauschlüssel". Und ein Dreikantschlüssel habe ich auch noch im Werkzeugsatz dabei.
Bin übrigens kein Einbrecher, aber bei der freiwilligen Feuerwehr und einer meiner Musikschüler ist Inhaber eines größeren Schlüsseldienstes, mit dem bin ich mal durch mein Haus und in meinem Umfeld rumgefahren und er hat mal gezeigt wo "die Einstiegsstellen" sind. Erschreckend wie schnell so ein Profi arbeiten kann.
Gruß
Ugorr
Mein Escape & Entry Set - überarbeitet und als EDC rund um die Uhr dabei
-
-
Für meine Nachrüst-Glasbrecher habe ich immer gehärtete Zylinderstifte auf einer Stichelschleifmaschine angespitzt. Alternativ kann man den Zylinderstift auch in einen Akkuschrauber einspannen und langsam drehend an einem normalen Schleifbock halten (kühlen nicht vergessen). Schutzbrille und am betsen Lederschürze tragen! Danach Loch in den gewünschten Gegenstand bohren, Stift einkleben, fertig.
-
Hallo Ugorr, die Glasbrecher-Kegel aus Wolframkarbid habe ich mal von einem Messerhersteller aus Maniago bekommen. Damit ist es natürlich einfach.
Die Idee von Idox mit den gehärteten Zylinderstiften ist aber auch gut. Funktioniert das zuverlässig? Für zwei, drei Mal vermutlich schon, oder?Keile, Draht, Profikey und Dreikantschlüsssel (zumindest so einen habe ich im Auto) sind auch noch eine richtig gute Idee. Ein Tag mit dem Schlüsselnotdienst - oder Remington Steele (erinnert sich noch wer?) –, das wäre mal noch was...
-
Hat jemand mal eine Online-Bezugsquelle für die Peddinghaus-Prybars?
Schau einfach nach Stanley Pry Bar, ist absolut identisch.
Ich habe meins einfach ganz altmodisch bei Obi gekauft.Gruß Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!