Kleines NO-Name Überlebensmesser

  • Och, der eine oder andere BLEISTIFT wird damit schon gespitzt ;)
    Denke von beiden ein bissl..... Waaaaarrrrruuuuummm?


    Ne werd mich in Richtung Überleben in der Natur testen.


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Sooo jetzt ist es fertig: Lampenhalter überarbeitet (Hat ne Lederfüllung bekommen, Feuerstahl ist fertig und Lanyard ( wenn man das so nennen darf) auch geknüpft
    Morgen gibts Bilder in Aktion
    Bin sooooo gespannt :bounce:





    Grüße Stefan

  • Hab hier länger nicht reingeschaut....





    ...und muss sagen: Hut ab !!! :thumbup: Wirklich eine tolle Arbeit !


    Das Messer mit dem Stonewash-Finish ist klasse,auch die Kydex sieht einwandfrei aus !!! Was wiegt die komplette Kombi in etwa ?




    Last but not least: Viel Spass beim benutzen "DEINES" Messers !!! 8o

  • Nach den ersten Entwürfen habe ich deinen Thread etwas aus den Augen verloren, Stefan, aber jetzt auch mal wieder reingeschaut. Ich bin absolut baff, was du hier gebaut hast - und das alles auch noch so gut dokumentiert, Wahnsinn! Sieht absolut top aus!

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hallo Stefan,


    auch von mir ein: Chapeau :hatsoff:


    Man sieht die liebe zum Detail ja förmlich. Auch wenn ich den Choil weg gelassen hätte, gefällt mir das Messer ausgesprochen gut. Der Griff ist voll und ganz nach meinem Geschmack und auch die Kydex sieht super durchdacht aus. Schön, dass Du auch den Herstellungsprozess dokumentiert hast. Danke fürs Zeigen!


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Ja Wahnsinn! Ich kann gar nicht sagen, was ich beeindruckender finde, das Messer oder die Scheide. Hut ab vor der ganzen Arbeit und dem Hirnschmalz, die da drin stecken.

  • Danke Vincent !
    Hab die Scheide noch etwas überarbeitet:
    Kydexstück zum Halten der Beingurte sind weg gefallen,
    dafür durch ein Halfterdreieck ersetzt, der mit der Gürtelschlaufe verbunden ist um
    die Tragelänge zu variieren. Der Beingurte ist so lange dass man ihn auch als Notgürtel nehmen kann.
    Ein D-Ring ist raus geflogen.
    Die Maxpedition Tasche wird jetzt durch zwei Gurte gehalten,
    somit MOLE-Kompatibel.


    Lanyard am Messer fliegt auch raus, stört beim Hacken. Der Wolfskopf
    kommt auf den Feuerstahl :)


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!